• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HILFE Iphone mit 5.1.1 und Modem-Firmware : 05.16.08 Unlocken !?

MARSCHmallow

Erdapfel
Servus Leute ,
Ich benoetige dringend Dinge , probiere schon seit 2 Tagen dieses oben gennante Iphone eines Freundes zu unlocken ,
er hatte es bereits unlocked auf 5.1.1 , doch dann hat er auf 6.1 geupdatet und die Modem-Firmware krieg ich nicht downgegraded soweit ich weiß ..
hatte dieses iphone auf allen erdenklichen firmwares .. und ich komm nicht weiter , ist es möglich oder arbeite ich da ins leere ??
Brauche die Hilfe echt dringend , da er es heute noch bräuchte .. :angry::angry::angry::-/

Die Firmware-Version kannst du nicht entsperren. Wenn es ein iPhone 3GS mit altem Bootrom ist, kann man das iPad-Baseband installieren und danach auf ein entsperrbares Baseband downgraden. Wenn es ein 3GS mit neuem Bootrom ist: Pech gehabt.

Welches Bootrom das iPhone hat, kann man über die Seriennummer herausfinden. Alles bis zum Produktionsdatum KW39/2009 ist mit altem Bootrom, danach mit neuem. Das Produktionsdatum erkennst du an der 3., 4. und 5. Stelle der Seriennummer. Die dritte Stelle steht für das Jahr (z.B. 8 = 2008) und die 4. und 5. für die Kalenderwoche.

Ich antworte dir trotzdem mal hier, ansonsten haben andere nicht viel davon.

Wenn du ein iPhone 3GS mit altem Bootrom hast...

Schritt 1:
Das iPhone mit redsn0w jailbreaken und im Zuge dessen das iPad-Baseband installieren (gibt es bei dem Schritt mit den ganzen Check-Boxen zur Auswahl).

Schritt 2:
Wenn das iPad-Baseand dann installiert ist, kann man einen Downgrade auf ein entsperrbares Baseband durchführen (siehe Anleitung HIER).

Schritt 3:
Ultrasn0w (das Tool zum Unlock) dürfte mittlerweile schon für iOS 6.1 aktualisiert worden sein. Du müsstest dich also dafür nur an DIESE Anleitung halten.