• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Hilfe...iPhone 5 hat diverse Einstellungen selbstständig geändert & Apps sind aus Mitteilungszentral

ycee

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier - falls ich also mit meinem ersten Anliegen gleich schwerwiegende Fehler begehe....verzeiht mir ;-)

Ich habe folgendes Problem....gestern haben sich während der Bedienung meines iPhone 5(PN-Verkehr per Facebook) einige Einstellungen VON SELBST geändert. Da wären: Vibrieren bei Lautlos, Klingelton Anrufe, Wecker hat sich deaktiviert etc....

...Apps sind noch alle da, Kontakte und Erinnerungen etc ebenso.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Mitteilungszentrale ist leer....also in Einstellungen--->Mitteilungszentrale stehen nur noch die Apple-eigenen Apps. Alle gekauften Apps sind hier nicht mehr zu sehen und beim Starten einer App werde ich erneut gefragt, ob ich Push-Notification's erlauben möchte - quasi wie, wenn die App frisch installiert wäre. Wenn ich dies bestätige, erscheint die App auch wieder in der Mitteilungszentrale.

Ich hatte vor 3 Tagen nach dem Update ein Profil meines Mobilfunkanbieters "eingelesen" -könnte dies einen Zusammenhang haben? Wenn ja - auch erst 3 Tage verspätet? Mein W-LAN-Netz...bzw das Internet allgemein ist gestern daheim ausgefallen und ich werde am Montag erst von einem Techniker kontaktiert. Daher war es mir auch nicht möglich, ein gesichertes Back-Up wiederherzustellen...iCloud-Backup ist aber natürlich vorhanden.

Mich würde nur mal interessieren, ob jemand Hinweise hätte, wie das Ganze zustande kommen kann oder ob jemand schonmal ähnliche Situationen auf Apple-Device's erlebt hat. Neustart hat leider nix gebracht - habe sowohl "Hard-Reset", als auch normales Aus- und wieder Einschalten versucht.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

LG Markus