• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe!!! iPhone 3g aktiviert sich nicht!

AppleUser00

Granny Smith
Hall liebes Apfeltalk-Forum,

ich habe gestern an meinem iPhone das Display getauscht, da es zuvor einfach schwarz blieb und mir nichts mehr angezeigt hat. Ich habe es dann wiederhergestellt und seitdem warte ich drauf, dass es sich aktiviert. Ich habe es schon mehrmals aus und wieder an gemacht und es kommt immer die Meldung "Auf Aktivierung warten ......" und kein Netz. Wenn ich das Netz manuell auswähle, findet der zwar alles Netze, wenn ich aber dann Telekom.de auswähle, erhalte ich kurz drauf die Meldung "Netzverbindung verloren.....". Das hat noch nie solange gedauert, es war sonst immer eine Sache von höchstens 15min.
Kann es vielleicht sein das die Antenne defekt ist, obwohl das iPhone Netze findet?! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
Update:
Ich habe eben bei Apple angerufen, ich bin bereits alle notwendigen Schritte durchgegangen, wiederhergestellt und als neues iPhone konfiguriert, mehrmals ein und ausgeschaltet, andere SIM probiert und nichts half. Apple hat auch die Vermutung geäußert, dass die Antenne defekt sein könnte und die wollen für den Austausch 210 € haben, da ich keine Garantie mehr habe. Die Antenne austauschen kann ich selber. Die Frage ist nur welche die Antenne die Richtige ist, die obere Antenne oder die am Dock?! Ich denke vielleicht die am Dock, bin mir da aber nicht ganz sicher?!?!!? Kann mir da vielleicht jemand was genaueres sagen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: