• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Hilfe iMac bleibt beim Apfel-Logo hängen

TripleS

Erdapfel
Registriert
06.02.15
Beiträge
3
Hallo an Alle !
Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Forum :p

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen iMac (MItte 2008). Bis vor 3 Wochen lief dieser auch sehr zuverlässig. Vor 2 Tagen musste ich ihn aber in die Reparatur bringen.
Nun wurde mir durch eine Fachfirma mitgeteilt, dass meine Festplatte kaputt sei und diese getauscht wurde. Der Mac lief nach der Abholung einen ganzen Tag.

So nun zum Problem:
starte ich das OS bleibt der beim Apfel-Logo einfach hängen. aber nach ca. 3 Minuten höre ich die "normalen" Töne vom OS.
Starte ich mein Windows per Bootcamp keine Probleme.
Komme nicht mehr ins Festplattendienstprogramm, starten der Wiederherstellungspartition bzw. vom Stick-> Fehler wie oben.

Wird die Installation vom Stick gestartet bleibt der hängen, aber nach 5 Minuten ist die Sprachauswahl zu hören.
Wird die Installation von DVD gestartet bleibt der nicht hängen sondern es erscheint einfach nach einiger Zeit die Meldung, MAC muss neugestartet werden

Was habe ich schon alles gemacht:
PRAM-Reset
neue HDD´s angeschlossen von div. Herstellern und Größen
Speicher kreuztausch
Installation von Stick und CD
Test mit CMD-V oder CMD-S sind durchgelaufen


Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, Daten sind mir egal, hauptsache mein geliebter Mac läuft wieder

Vielen Dank schonmal
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hardware-Test? Starten mit richtiger DVD und der D -Taste?
 

TripleS

Erdapfel
Registriert
06.02.15
Beiträge
3
Hab über Mountain Lion und Snow lep. Versucht

Kann man noch weitere Hardware Tests starten ?
Über CMD + V bzw S lief alles ohne Fehler durch
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Starte mal mit CMD-R und gehe in der Recovery Partition dann in das Festplattendienstprogramm. Klick dort bitte deine OS X Partition an und repariere die Zugriffrechte des Volumens. Danach überprüfe noch einmal das Volumen selbst. Oftmals hilft das schon und man kommt wieder über den Bootscreen drüber.
 

TripleS

Erdapfel
Registriert
06.02.15
Beiträge
3
ich komme auch nicht mehr ins Festplattendienstprogramm über CMD+R bleibt auch beim Logo hängen.
So langsam bin ich echt am verzweifeln :(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?