1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: DVD´s nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jobo, 02.06.06.

  1. Jobo

    Jobo Gala

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    48
    :oops: Seit meinem firmware-update für das DVD-Laufwerk erkennt mein PowerBook G4 1,67GHz nicht mehr DVD´s! Egal, ob selbst gebrannt oder gekaufte Filme, im Finder ist nichts angezeigt, aber der DVD-Player startet, meldet aber: Keine DVD eingelegt. Mit dem VLC-Player klappt es, auch das Festplatten-Dienstprogramm zeigt die DVD, aber kein Zugriff vom Finder usw.
    Wat nu?
     
  2. Jobo

    Jobo Gala

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    48
    Na, nun habe ich selbst eine Lösung gefunden: In den Systemeinstellungen CD/DVD hatte ich eingestellt: "leere DVD mit Toast öffnen". Wenn man dort wieder "mit Finder öffnen" einstellt, werden auch die nicht leeren DVD´s wieder erkannt! Merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen