• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: DVD´s nicht mehr erkannt

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
:oops: Seit meinem firmware-update für das DVD-Laufwerk erkennt mein PowerBook G4 1,67GHz nicht mehr DVD´s! Egal, ob selbst gebrannt oder gekaufte Filme, im Finder ist nichts angezeigt, aber der DVD-Player startet, meldet aber: Keine DVD eingelegt. Mit dem VLC-Player klappt es, auch das Festplatten-Dienstprogramm zeigt die DVD, aber kein Zugriff vom Finder usw.
Wat nu?
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Na, nun habe ich selbst eine Lösung gefunden: In den Systemeinstellungen CD/DVD hatte ich eingestellt: "leere DVD mit Toast öffnen". Wenn man dort wieder "mit Finder öffnen" einstellt, werden auch die nicht leeren DVD´s wieder erkannt! Merkwürdig.