• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Hilfe! Der Apple-Service treibt mich noch in den Wahnsinn...

Chrissly

Fießers Erstling
Registriert
26.07.12
Beiträge
126
Hallo Apfeltalkler :)

Kurz zur Vorgeschichte (absolute Kurzfassung):

Ich habe mittlerweile mein 6. Austausch-iPhone 5 Zuhause, welches ebenfalls Mängel aufweist.
In der Vergangenheit hatte ich meist schon ziemlichen Stress mit dem Apple Support, da keine der versprochenen Zusagen eingehalten wurden. Es wurden keine Rückrufe welche mehrfach versprochen wurden durchgeführt, Emails habe ich auch keine erhalten und im Endeffekt musste ich mich immer wieder erneut mit Apple in Verbindung setzen.

Für mein mittlerweile 6. iPhone habe ich nun den dritten Ansprechpartner (Senior Advisor, kein "normaler" Agent), doch auch dieser kümmert sich nicht um mein Anliegen. Mehrfach leere Versprechungen "wir kümmern uns", "wir überlegen uns was für Sie" "ich rufe Sie morgen an" (vor drei Tagen) etc. pp. doch es passiert nichts. Ans Telefon geht keiner und Emails bleiben ebenfalls unbeantwortet.

An wen kann ich mich nun wenden, damit mein Problem gelöst wird?

Ich meine im schlimmsten Fall kann ich auch eine Mail an Tim Cook schicken und sein Assistent wird sie dann weiterleiten und bearbeiten (lassen), doch das ist eigentlich nicht das Ziel meiner Angelegenheit. Irgendwer muss doch für den Customer Service zuständig sein. Ich verstehe einfach nicht, wie sich solch eine große Firma einen derart schlechten Service leisten kann...

Vielen Dank vorab!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.507
Ich meine im schlimmsten Fall kann ich auch eine Mail an Tim Cook schicken und sein Assistent wird sie dann weiterleiten und bearbeiten (lassen), doch das ist eigentlich nicht das Ziel meiner Angelegenheit.
Ein bisschen naiv, meinst du nicht? :)

Was du machen kannst: Vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn du mit dem Service eines Unternehmens nicht zufrieden bist und das Produkt nicht in der richtigen Qualität geliefert wird, dann schaue ich mich nach Produkten einer anderen Firma um.
 

Chrissly

Fießers Erstling
Registriert
26.07.12
Beiträge
126
Ein bisschen naiv, meinst du nicht? :)

Ja natürlich ist das naiv, gleichzeitig kenne ich ähnliche Fälle wo das tatsächlich geklappt hat.

Was du machen kannst: Vom Kaufvertrag zurücktreten..

Davon wollte ich schon gebrauch machen, allerdings konnte man mir nicht sagen, wie der genaue Ablauf ist. Verblieben sind wir mit den Worten "Ich rufe Sie morgen zurück" (war vor etwa 2 Wochen).

Im Grunde bin ich mit den Produkten von Apple sehr zufrieden, mich k*tzt einfach nur diese Schlamperei beim Service an.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
6. austauschgerät und "sehr zufrieden mit den Produkten" widerspricht sich etwas.

Wo wo genau hast du das Gerät gekauft? Direkt bei Apple?
 

Chrissly

Fießers Erstling
Registriert
26.07.12
Beiträge
126
Ich habe nicht nur das iPhone sondern auch ein iPad & iPod, ein MacBook und Apple TV. Mit meinem iPhone 2G, 3G, 3GS und iPhone 4 hatte ich auch nie Probleme. Mein jetziges iPhone wurde ursprünglich nicht bei Apple gekauft aber immer über Apple getauscht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und was für Probleme hattest/hast Du mit dem Gerät?
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Danke, Knikka. Auf diese Frage habe ich gewartet. Schließlich scheint Chrissly ein Problem zu haben, welches die meisten unter uns (eventuell anders Empfindenden) nicht als solches erkennen würden.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Den schlechten Support kann ich nicht unterschreiben. Telefonate waren beim grundsätzlich nett und sehr Kompetent. Für mich nun nicht ganz verständlich: warum reserviertes Du nicht einfach einem Termin im Apple Stote? Hat bei mir immer super geklappt.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Das Problem ist doch: Bei Apple kannst du nicht vom Vertrag zurücktreten, weil du mit denen doch gar kein Vertrag hast. Noch nie irgendetwas vom Unterschied zwischen freiwilliger Herstellergarantie und der gesetzlichen Gewährleistung im Rahmen des Sachmangel-Rechtes gehört?

Das beste ist ja auch, wenn du die bisherige 6-malige Austauschen nicht dem dem Händler abgeklärt hast, zählen die ja noch nicht mal auf den "Zähler" drauf. Du musst du deinem Händler gehen, zu demjenigen, dem du dein Geld in die Hände gedrückt hast. Mit dem kannst du auch hart verhandeln. Wenn der Händler nach mehrmaligem Nachbessern (häufig ist von 3x die Rede) nicht in der Lage war, den Fehler zu beheben (muss derselbe sein!), kannst du deine Rechte ihm gegenüber geltend machen. Also Minderung, Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

PS: Das gilt so in der Form natürlich nur, wenn du das Gerät nicht im Rahmen eines Mobilfunk-Vertrages erworben hast. Dann musst du dich nämlich erst einmal darum kümmern, was dein Vertragspartner dazu sagt. Denn durch einen Rücktritt vom Kaufvertrag des Telefons ist der Mobilfunk-Vertrag meines Wissens unbeschädigt weiter gültig.

PPS, falls PS nicht zutrifft: Wenn du die Möglichkeit zum Rücktritt bekommst, dann mach das, und kauf dir dann online noch einmal das Produkt. Dann kannst du es einfach innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken, falls es einen Mangel hat, anstatt dich mit dem Service plagen zu müssen.
 

Chrissly

Fießers Erstling
Registriert
26.07.12
Beiträge
126
Und was für Probleme hattest/hast Du mit dem Gerät?

1. Gerät direkt mit Auslieferung von Scuffgate betroffen
2. Gerät ebenfalls mit Scuffgate betroffen
3. Gerät wär einwandfrei und lief über mehrere Monate ohne Probleme. Dann hat sich der Empfang enorm verschlechtert (standortunabhängig) und der Powerbutton funktionierte nur noch sporadisch.
4. Gerät Vibrationsalarm defekt.
5. Gerät hat Beschädigungen im Gehäuse und Kratzer auf dem Display, zudem reagiert der Touchscreen manchmal nicht.

Sehe gerade; Es sind doch "nur" 5 und keine 6 Geräte.

Den schlechten Support kann ich nicht unterschreiben. Telefonate waren beim grundsätzlich nett und sehr Kompetent. Für mich nun nicht ganz verständlich: warum reserviertes Du nicht einfach einem Termin im Apple Stote? Hat bei mir immer super geklappt.

Freundlich und emphatisch waren die Telefonate auch immer, nur kam meist nie etwas dabei heraus, zumindest erst dann wenn ich noch hundert Mal hinterher telefonieren musste. Einen Applestore habe ich leider nicht in der Nähe.
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.490
Was willst du noch von Apple? Vom Kaufvertrag zurücktreten? Wende dich wie in #9 beschrieben an den Händler. Beim Hersteller kannst du das nicht.
Das du mit dem Service von Apple nachvollziehbar unzufrieden bist wurde deutlich. Weiter kommst du mit Apple aber jetzt nicht.
 

Timmerich

Erdapfel
Registriert
09.10.13
Beiträge
5
Scuffgate QUOTE]

Scuffgate...ich kann es nicht mehr lesen.

Vielleicht solltest du dir nicht deine Nerven wegen sowas kaputt machen...es ist nur ein Telefon.

Nun, ich kann ihn da schon verstehen. Wenn ich einen Neuwagen bestelle und der kommt mit Kratzern (und dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Luxusmodell oder eines der unteren Preiskategorie ist), da sagst Du bestimmt auch nicht "was solls, ist ja nur ein Auto", sondern wirst das reklamieren. In der Preisklasse kann man durchaus ein makelloses Gerät erwarten....
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich verstehe einfach den ganzen Beitrag nicht. Der TN schreibt doch das es über Monate lief. Irgendwann funktionierte dies und jenes nicht und zudem funktionierte der Powerknopf nicht mehr zuverlässig. Außerdem ist das Gehäuse beschädigt und das Display hat nun Kratzer. Grundsätzlich dürfen bei einem beschädigten Gehäuse und verkratztem Display durchaus die eine oder andere Funktion darunter leiden. Wir wissen ja schließlich nicht wie es zu diesen Beschädigungen gekommen ist. Mein 5er ist nun einige Monate alt und hat null Macken, sieht also aus wie aus dem Ei gepellt. Funktion alles i.O. und Powerknopf hatte auch noch niemals Probleme gemacht. Wenn ich der Meinung bin dass ich einen Garantiefall habe brauch man nicht lange zu telefonieren. Es gibt genügen Optionen unter denen ich wählen kann, einsenden zur Reparatur, Austauschen durch zusenden eines neuen Gerätes und nach Erhalt Rücksendung des defekten Geräts (nur mit Kreditkarte möglich) oder dann eben der Apple Störe. Da kann man sich schon auch mal Zeit nehmen und hinfahren. Verstehe nicht warum Apple wegen der Unfähigkeit die richtigen Maßnahmen zu ergreifen schuld seien soll.
 

Chrissly

Fießers Erstling
Registriert
26.07.12
Beiträge
126
Vielen Dank für die zum Teil sehr "hilfreichen" Antworten.

@ Mods: Bitte Thema schließen, ich kläre das anderweitig.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nein bitte noch nicht schliessen.

Ich warte seit Thread Eröffnung auf den Post, der sagt, bei Samsung ist der Service noch viel schlechter und überhaupt sind deren Telefone billige Plastikbomber.
;)