• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] HILFE: bekomme Snow leopard nicht installiert

fast123

Erdapfel
Hallo allerseits,

habe folgendes problem und zwar bekomme ich snow leopard nicht installiert.

Ich möchte es neu installieren. halte alt gedrückt und kann auch die installations dvd anklicken,
aber dann kommt das problem-

ich sehe den apfel und es tut sich nichts mehr.

Habe schon Pram resettet und mit gedrückter c taste probiert, aber nichts hilft.
Es bleibt immer der apfel stehen und es geht dann nichts mehr,

Ich habe ein macbook pro i5.

Wäre super wenn jmd mir helfen könnte, ich verzweifle langsam, da es sonst immer geklappt hat :(

danke

Was für eine DVD ist es denn?
die passende zum Book gehörige oder eine Kaufversion oder die DVD eines anderen Rechners.
-die mitgelieferte sollte laufen
-eine Kaufversion kann zu alt sein, d.h. das aufgepresste OS X ist niederwertiger als das mitgelieferte(z.B. dein Rechner wurde mit 10.6.4 ausgeliefert und auf der DVD ist 10.6-10.6.3, dann wird der Install nicht laufen
-die DVDs anderer Rechner laufen auf deinem Rechner nicht

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir eine neue Snow Leopard DVD gekauft.

Auf der DVD steht 10.6.3. und mein macbook hat 10.6.6

Ich habe die beiden grauen DVD´s nicht mehr, bekomme ich jetzt eine Neuinstallation nicht mehr hin?

Kann man irgendwie downgraden?

Gruß

Mit 10.6.3 wird es wohl nicht klappen, du brauchst wie angesprochen mindestens die Version, mit der der Rechner ausgeliefert wurde.
Der REchner ist ja recht neu, wie sind denn die DVDs abhanden gekommen, eventl. hilft dir in einem solchen Fall der AppleSupport weiter und schickt gegen eine Gebühr die passenden DVDs.