• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Wiindows 7 (Festplatten Probleme)

Floriflorist

Erdapfel
Registriert
24.10.21
Beiträge
1
Hallo Leute ,
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps weiterhelfen !?

Also von Anfang an ich habe mir ein altes MacBook gekauft Mitte 2009 weil die Hardware mir völlig gereicht hat für meine Dinge !
Ich habe einen Intel Chip ,8GB RAM und 500GB Festplatte eine Grafikkarte.

leider musste ich feststellen das ich mit Os Capitan nichts mehr anfangen konnte da die Software zu alt war.
Ich hatte die Festplatte in Os Capitan geteilt und dann auf die eine Partition Os High Sierra installiert.
Nun wollte ich auf die andere Windows 7 packen und habe sie im Dienstprogramm gelöscht und Neu gemacht als MS-DOS.
Danach habe ich Boot Camp gestartet und wollte dort weiter machen leider kam nur eine Meldung das der Mac jetzt noch Software auf einen USB Stick laden möchte und mehr nicht danach hat Kamm nichts ich habe den Boot Camp Assistent noch mal gestartet nichts ich kann auch nur die Meldung mit dem USB Stick anklicken die zweite Methode ist nicht aus wähl bar im Internet habe ich gesehen das bei manchen der Boot Camp Assistenten drei Auswahl Methoden hat bei mir nicht.

dann habe ich das MacBook neu gestartet und alt gedrückt dort hatte ich dann folgende Punkte die Festplatte mit dem High Sierra Programm zum wiederherstellen zwei Optionen denke das eine könnte von Capitan sein und die Windows CD undEFI Boot beim Stick!
Wenn ich die CD Starte komme ich in die Wibdows Installation und dort bis zu den Festplatten dort geht es nicht weiter !
Meine Frage wie schaffe ich das das ich Windows auf die eine Partion bekomme ?
Kann es sein das ich die EFI löschen muss ich meine alle Partition bis auf die wo High Sierra drauf ist ?
 

Anhänge

  • 32580478-A721-471D-B944-C61035C63E21.jpeg
    32580478-A721-471D-B944-C61035C63E21.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 5