• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Hilfe bei Wiederherstellung???

Trusted

Boskoop
Hallo,

also bei der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden...

Ich glaube, ich habe heute so richtig ******* gemacht. :(

Ich hab ein iPhone 3G mit Firmware 4.0.2 und wollte downgraden auf 3.1.2
Das hat auch alles super gut funktioniert und vor allem sehr schnell.
Leider hab ich bei meiner recherchen im Interent zu dem Thema wohl überlesen, das sich das alte Backup (aus Firmware 4.0.2) auf die 3.1.2 nicht einspielen lässt.
Dann wollte ich genau das selbe machen wie mit der Firmware 3.1.2 nur das ich jetzt die 4.0.2 einspiele. Allerdinigs kommt dann die Fehlermeldung: "Das iPhone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2002).

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme, das ich Firmware 4 auf dem iPhone hab und dazu das Backup wieder einspielen kann und ich meine ganzen Kontakte und SMS behalte?

Vielen Dank im Voraus

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Hast du für das Upgrade von 3.1.2 auf 4.0.2 die neuste iTunes-Version verwendet?
Für das Downgrade braucht man ja leider die 9.1.1, fürs Upgrade die neuste.

MfG
MrFX

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Du brauchst glaub ich immer die iTunes-Version, die zeitgleich mit dem entsprechenden FW-Update erschienen ist.
Bei einer neueren kommt ein Fehler.
Kann ich aber nicht verbindlich sagen, da ich außer von der 4.0 auf die 3.1.2 (3.1.3 ging überhaupt nicht) noch nie ein Downgrade nötig hatte.

MfG
MrFX

Mobilmac

Auralia
Sorry, darf ich mal fragen, wozu überhaupt downgraden? Ich möchte mein 3g gerade upgraden. Habe bisher 3.1.3 und komme seit einigen nicht mehr mit 3g ins Netz. Oder liegt das an was anderem?

Merci :)