• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Übertragung von MP3-Dateien zwischen PC und iPhone via iTunes

Tasnal

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
3
Guten Abend und Sorry,

aber ich bekomme es einfach nicht hin, Musikdateien von meiner iTunes Mediathek auf mein iPhone SE zu laden.
Dabei weiß ich, dass das schon mal einwandfrei geklappt hat, im Moment jedoch nicht.
Ich habe z.B. ein MP3-Album auf meinem Rechner in die iTunes Mediathek importiert und dort wird es auch angezeigt und lässt sich abspielen. Links erscheint unter Geräte mein iPhone. Will ich jetzt das Album via Drag and Drop auf das iPhone ziehen, erscheint zwar das Album-Cover mit der Anzahl der im Ordner enthaltenen Titel, allerdings leuchtet der blaue Rahmen beim Rüberziehen zum iPhone nicht auf und somit erfolgt keine Übertragung (ohne irgendeine Rückmeldung).

Was habe ich schon versucht ?

- iTunes geupdated
- iPhone geupdated
- iTunes mit meinem Apple-Music Account verbunden (iCloud Musikmediathek)
- "Automatische Synchronisierung" aktiviert/deaktiviert
- in iTunes über die Einstellungen nach dem Punkt "Musik und Videos manuell verwalten" gesucht, allerdings gibt es den Punkt bei mir nicht sondern da steht nur "Videos manuell verwalten"
- in iTunes auf "synchronisieren" geklickt
- folgende Anleitung im Internet gefunden:

"Sie können auch gezielt einzelne Dateien auf das Gerät übertragen.
  1. Schalten Sie in iTunes auf die Übersicht der Einstellungen für Ihr iPhone.
  2. Nun können Sie in der Mediathek, mit einem Rechtsklick auf den Titel, ein Musikstück zum Gerät hinzufügen.
  3. ..."
Wenn ich 1. befolgt habe, erscheint die Mediathek überhaupt nicht im Fenster, sondern eben die Übersicht zum iPhone mit der Möglichkeit ein Backup zu erstellen oder nach einem Update zu suchen.

- oder diese Anleitung:

"... Klicken Sie oben in der Menüleiste auf das iPhone-Symbol. Klicken Sie dann links unter "Einstellungen" auf den Punkt "Musik". Setzen Sie einen Haken bei "Musik synchronisieren" und klicken Sie auf den Punkt neben "Die ganze Mediathek"

Auf den Punkt "Musik" geklickt erscheint bei mir im Hauptfenster nur "i-Cloud Musikmediathek ist aktiviert" mit der Option Sprachmemos zu synchronisieren. Sonst nix.

Noch irgendwelche Ideen ?

Dank und Grüße,

Tasnal
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wenn du die iTunes Musikmediathek aktiviert hast, erfolgt der Download von Songs aus der Cloud direkt über das iPhone. Eine lokale Synchronisation ist in diesem Fall nicht möglich.

LG