• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe bei Problemen mit Internetzugang

fabulexxx

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Macbook bezüglich der Internetverbindung per WLAN.

Bevor ich hier als Laie versuche mein Problem zu Schildern vorab die Daten zu meinem Mac:
MacBook Pro Retina (Ende 2013)
Yosemite 10.10.5
2,4 GHz Intel Core i5
Model A1502

Zum Problem:
Ich verbinde mich normal per WLAN mit dem Internet. Alles Funktioniert, Wlan-Symbol zeigt vollen Empfang an. Ich öffne Safari und das Internet geht für eine gewisse Zeit (manchmal 10 Sekunden, manchmal 15 Minuten). Irgendwann tritt jedoch immer wieder der gleiche Fehler auf: Das Wlan-Symbol zeigt war immernoch "Verbunden" mit vollem Empfang an, ich komme jedoch nicht mehr ins Internet. Wenn ich in Safari eine Seite laden möchte, läd der Blaue balken ca 10% und bleibt stehen. Es kommt jedoch auch keine Meldung in Safari, dass ich keine Internetverbindung habe. Andere Anwendungen wie Mail gehen ebenso nicht.
Ich schalte nun mein Wlan am Mac aus und wieder ein und siehe da -> es geht wieder für eine Zeit bis es wieder zum Problem kommt.
Das es an der Internetverbindung nach aussen liegt kann ich ausschliessen da ich z.B. an meinem iPhone dieses Problem nicht habe.
Auch kann ich Probleme mit dem Router ausschliessen, da ich nun schon einige Router ausprobiert habe (Bei meinen Eltern, Freunde etc.) und das Problem auch dort in gleicher Weise auftritt.

Ich bin so langsam echt am Verzweifeln und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
fabulex


EDIT: und schon wieder, ich versuche den Beitrag online zu stellen, nichts passiert.
Wlan aus, Wlan an, es funktioniert :-(
 
Evtl. liegt es ja am DSL-Anschluss? Welchen Router benutzt du? Hast du mal mit einem entsprechenden Webtool (möglichst das des DSL- oder Router-Anbieters) gemessen, welche Geschwindigkeit in solchen Fällen bei dir anliegt?
 
haben zur Zeit die Horizon-Box von Unitymedia.
Denke jedoch dass es nichts mit dem Router bzw Anschluss zu tun hat.
Hab es ja schon an einigen verschiedenen Routern mit unterschiedlichen Internetverbindungen versucht und das Problem war trotzdem da.
Was ich nicht verstehen kann ist dass das Problem so sporadisch auftritt...
 
Hast du AppleCare? Dann mal dorthin wenden, evtl. ist ja die WLAN-Karte kaputt.