• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hilfe bei Netlock!!

Hi

Wie erkenne ich ob mein Gerät unlocked ist ? Habe mein iphone 5 zum Release von Vodafone inkl. Neuvertrag bekommen !

Normalerweise sollte das iPhone frei sein... bin mir aber nicht sicher.

Was steht unter Einstellung -> Allgemein -> Info -> "Netzbetreiber"?
Karte vorher entfernen.

Du kannst auch verschiedene Simkarten ausprobieren. Dann weißt du es auch. Falls keine andere als Vodafone geht, dann ist es nicht frei.

Bei Release hatte das iPhone 5 bei VF einen Netlock. Du kannst aber natürlich ein SIM eines anderen Anbieters reinstecken und schauen, ob es funktioniert.

Bei Release hatte das iPhone 5 bei VF einen Netlock. Du kannst aber natürlich ein SIM eines anderen Anbieters reinstecken und schauen, ob es funktioniert.

Das Problem ist das ich keine andere nano sim habe zum testen , ich muss das mit dem netlock wissen da ich es verkaufen werde , ich habe gerade gelesen das Vodafone auch automatisch den netlock bei bereits gekauften iphones kostenfrei ( im Zeitraum bis April )

Ohne Sim Netzbetreiber Vodafone.de 14.0 :-(

Dann ist es nicht frei!

Wie du schon geschrieben hast, würde ich mich bei Vodafone erkundigen. Bei T-Mobile konnte man nach 2 Jahren das iPhone entsperren lassen. Vielleicht gibt's Ähnliches bei Vodafone.

Berichte doch bitte, wenn du etwas herausgefunden hast. Dann profitieren die Anderen auch davon. Danke! :-)

Ich hab meins auh vom Release und es ist von Anfang an frei gewesen. Es sollte für iphones, die ab dem 1.10. oder 21.10 (weiß nicht mehr genau) einen ...lock besitzen, wüsste aber ketzt nicht, ob Sim- oder Netlock.
Meina ist nämlich auch frei (Turkcell in der Türkei getestet).

Dann ist es nicht frei!
Das hat überhaupt nichts zu sagen. Bei mir steht ohne eingelegte SIM genau dasselbe, mein Telefon habe ich aber bei Apple direkt gekauft. Die Netzbetreibereinstellungen werden nicht einfach deaktiviert/gelöscht, nur, weil man die Karte entfernt.

Wie du schon geschrieben hast, würde ich mich bei Vodafone erkundigen. Bei T-Mobile konnte man nach 2 Jahren das iPhone entsperren lassen. Vielleicht gibt's Ähnliches bei Vodafone.
Aus aktuellem Grund (die haben mich heute zwecks Vertragsverlängerung und neuem iPhone 5 16GB angerufen; das iPhone bekommt dann meine Freundin, die bei o2 telefoniert...), habe ich mich jetzt doch noch mal genauer informiert. Seit dem 21.02.2013 hat Vodafone keinen Netlock mehr bei den iPhones. Das bedeutet im Falle Vodafones, daß Neugeräte ohne Netlock verkauft werden und Geräte, die vor dem Termin gekauft wurden, bis Ende April generell freigeschaltet werden. Sollte es pressieren, könne man aber auch in einen Shop gehen und das Telefon dort direkt freischalten lassen.

http://www.teltarif.de/vodafone-iphone-5-4s-ohne-netlock/news/50110.html
http://www.cnet.de/88106710/apples-...und-der-telekom-wieder-ohne-netlock-sim-lock/

Vodafone@Twitter schrieb:
Vodafone Deutschland ‏@vodafone_de22 Feb
Bis Ende April heben wir den Netlock bei allen bereits ausgegebenen iPhones auf.
https://twitter.com/vodafone_de/

Moderator im VF-Forum schrieb:
Frage: Was passiert mit den bereits ausgelieferten iPhones, die eine Sperre haben?
Antwort: Bis Ende April werden wir alle von uns verkauften iPhones freischalten lassen. Aufgrund der großen Mengen können wir jedoch nicht sagen wann genau welches Gerät entsperrt wird.

Frage: Gilt das auch für die Modelle iPhone 3 und 4? Antwort: Ja Wie sieht der Freischalt-Prozess aus? Muss der Kunde noch etwas tun?
Antwort: Der Kunde muss erst mal nicht aktiv werden, der Netlock ist automatisch nach der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-5-ohne-Netlock/m-p/369644#M22572

Also bei uns in Österreich (zumindest bei T-Mobile) haben die iPhones einen Netlock, man kann sie nach 2 Jahren entsperren lassen, vorher kostet es recht viel.
Soweit ich weiß, bietet Orange alle Handys (also auch iphones) entsperrt an (auch mit Vertrag)