• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Hilfe!!! Bei meinem IPhone geht nichts mehr!!!

LightOfHope

Erdapfel
Hallo Leute,

also folgendes: Mein IPhone 3GS wurde mir von einer Freundin von einer Freundin geklaut, aber ich habe es jetzt wieder. Blöd ist nur, dass sie das IPhone gejailbreaked und unlocked hat (war halt n T-mobile Simlock drin). Jetzt habe ich mir das IPhone vor ein paar Tagen bei der Polizei abgeholt und es waren ja noch die ganzen Nachrichten etc. gespeichert und ich wollte es komplett wiederherstellen. Also habe ich das IPhone an ITunes angeschlossen. Ersteinmal lief alles auch normal. Software wurde runtergeladen usw. Doch irgendwann kam die Fehlermeldung 1015, dass das IPhone nicht wiederhergestellt werden konnte.
Ich habe das jetzt schon so oft probiert, aber es geht einfach nicht. Wenn ich das IPhone einschalte, kommt ersteinmal kurz das Applezeichen und dann kommt direkt das Bild mit dem USB-Stecker und dem ITuneszeichen, also, dass man das IPhone an ITunes anschließen soll. Das IPhone ist also jetzt in diesem DFU-Modus, oder nicht? Aber es lässt sich einfach nicht wiederherstellen!
Ich habe auch schon versucht einen Jaibreak draufzumachen mit redsnow (Ich möchte eigentlich keinen Jailbreak oder so. Ich möchte einfach nur, dass das IPhone wieder normal ist.) aber sobald ich das IPhone an den Pc anschließe, kommt direkt wieder dieses Bild, dass ich es mit ITunes verbinden soll und deswegen kann ich auch nicht die Bottons gedrückt halten, wie man es machen muss, um den Jailbreak draufzukriegen.
Was mache ich jetzt nur? Ich habe auch gelesen, dass man das IPhone nie wieder mit ITunes wiederherstellen kann, wenn es einmal unlocked war.
Kann mir bitte jemand helfen? Meine Icq-Nummer ist 456971691 und meine Msn-Addy ist [email protected].
Das wäre wirklich super, da ich momentan echt gar nichts mit dem IPhone machen kann. :(
Liebe Grüße!

Wird vermutlich das iPad Baseband drauf sein. Was dir das für Einschränkungen bringt, findest du zur genüge im Internet.

Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel

Dir hilft nur eine Custom- Firmware drauf zu spielen. Alles andere geht jetzt eh nicht mehr. Da es kein downgrade des iPad BaseBand gibt wirst du von nun an über iTunes dein 3GS nicht mehr wiederherstellen können.

Such in google nach Custom-Firmware 3GS iPad BaseBand . Du wirst mit Sicherheit was finden. Dein GPS kannstbdu allerdings jetzt vergessen. Durch das iPad BaseBand. Leider.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Wie mach ich das denn jetzt alles? Ich kenn mich doch überhaupt nicht aus o:
Aber bevor ich das IPhone an ITunes angeschlossen lief auch alles ganz normal.. GPS ging auch o.o

Du findest auch bei Apfeltalk jede Menge solcher Hilferufe und Hilfestellungen. Nimm eine Suchmaschine mit den Suchbegriffen "site:apfeltalk.de Custom-Firmware 3GS iPad BaseBand".

Darunter sind auch "einsteigerfreundliche".

Man kann auf ein iPhone eine iPad Firmware schreiben? Was macht denn das fuer ein Sinn?

Man sollte schon lesen können!
Ich habe nichts von einer Firmware geschrieben!
Um zu wissen was das iPad BB bringt, google doch bitte danach!
Ich werde nichts erklären, was 1000 mal erklärt wurde!

Sent from my Buschtelefon using Buschtrommel

Mit "Firmware" meinte ich die Daten, die speziell auf das jeweilige Geraet zugeschnitten, gespeichert werden. Ob die Rockband, Stirnband oder Baseband heissen ist deshalb belanglos, da Du meine Frage sehr wohl verstanden hast.

Statt aber detailliert Hilfestellung zu geben oder Informationen mitzuteilen, verweist Du (wie leider mittlerweile so viele hier im Forum) auf google oder die (grottig schlechte) SuFu. Wenn ein Forum nur noch dazu da ist, auf google zu verweisen, dann hat es m.E. sein Ziel verfehlt!

Dann koennen die Betreiber von Apfeltalk gleich auf der Startseite informieren:

Informationen und Antworten zu Problemen finden sie bei google.png

Komische "Freunde", die einem das Mobiltelefon klauen :-o