• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Apple Developer Account!

Gwaihir

Golden Delicious
Registriert
03.05.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

irgendwas ist nun bei der Registrierung des Apple Developer Enterprise Program schiefgegangen. Wir haben nun einen normalen Apple Developer Account, ohne Enterprise. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir da auf Enterprise geachtet haben.

Hat da jemand etwas mehr Ahnung von? Wir brauchen ein Zertifikat für unseren externen App-Entwickler, der damit eine IPA Datei erstellt, die wir rein intern auf iPads verteilen. Dieses Zertifikat benötigt aber den Enterprise Account, richtig? Dieser jetzige normale Account bringt uns da nichts?

Habe gerade aber schon den Tipp bekommen, auf die IPAs zu verzichten und der Entwickler soll mithilfe unserer Organisations-ID die App in den Apple AppStore stellen, damit wir sie über VPP ins MDM bekommen. Wird da dieses Zertifikat benötigt? Wenn nein, sparen wir uns doch einfach den Enterprise Account...

Falls der Enterprise Account zwingend für unser Vorhaben benötigt wird: Aktuell kann ich nach dem Login im Developer Portal nur auf "für 99€ kaufen" klicken. Es gibt hier kein "Upgrade auf Enterprise". Gibt es das überhaupt?

Danke für hilfreiche Tipps!
 

Gwaihir

Golden Delicious
Registriert
03.05.13
Beiträge
10
Es gibt hier keinen Telefonsupport und auf schriftliche Fragen bekommt man Tage später erst eine Antwort. Wir sind hier sehr unter Zeitdruck. Daher meine Anfrage hier in der Hoffnung, dass sich jemand auskennt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Wir brauchen ein Zertifikat für unseren externen App-Entwickler, der damit eine IPA Datei erstellt, die wir rein intern auf iPads verteilen. Dieses Zertifikat benötigt aber den Enterprise Account, richtig?
Ja.

Habe gerade aber schon den Tipp bekommen, auf die IPAs zu verzichten und der Entwickler soll mithilfe unserer Organisations-ID die App in den Apple AppStore stellen, damit wir sie über VPP ins MDM bekommen. Wird da dieses Zertifikat benötigt?
Nein.

Wenn nein, sparen wir uns doch einfach den Enterprise Account...
Wenn der reguläre App Store eine Lösung ist, braucht ihr doch ohnehin keinen Enterprise Account?! Sicher, dass ihr euch damit auseinandergesetzt habt, wofür der Enterprise Account eigentlich gedacht ist? 😉

Wenn "rein interne" Verteilung eine Anforderung ist, braucht ihr einen Enterprise Account. Und nur dann.