• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Hilfe! Ausgesperrt am neuen iPhone6s

Alberich

Damasonrenette
Registriert
04.04.08
Beiträge
487
Ich habe mir heute ein neues iPhone6S gekauft und das Backup von meinem vorherigen 5S eingespielt. Bei haben/hatten iOS9.1 als OS.

Leider erwies sich das wiederhergestellte Backup auf dem 6S als unvollständig. Alle Drittanbieterapps fehlten nach der Wiederherstellung. Möglicherweise weil auf dem 5S bei Erstellung des Backups Einschränkungen und iCloud-Aktivierungssperre aktiv waren.

Als ich nun das neue 6S wieder löschen wollte und es als neues iPhone konfigurieren wollte, fragte mich das 6S danach zunächst die Aktivierungssperre aufzuheben, die durch das Backup des 5S mit aufs 6S gelangt war.

Obwohl das Passwort 100% stimmt, klappt das nicht. Ich habe Wlan und 3G Verbindung.


Ich habe mich schon unter iCloud.com eingelogged und das 6S unter mein iPhone Suchen gelöscht.

Trotzdem ist die iCloud-Sperre auf dem Handy noch aktiv und fragt nach dem Passwort. Gebe ich das definitiv korrekte Passwort ein, erscheint:
"Prüfung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten Abbrechen Erneut versuchen" erscheint dann.


Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Allgemein nur "Einstellungen zurücksetzen" angeklickt und dann klappten die Logins wieder. Puuuh. Was für ein Stress mi dem Teil. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr das 5S-Backup nochmal zu installieren.
 
Dann lass das Backup am besten Weg ist immer mal gut es komplett neu einzurichten.. Zwar einmal viel Arbeit aber dafür später keine Probleme ;)
 
Hatte mich ja heute getraut. Ich richtes es jetzt neu ein.

Und vor ein paar Tagen hatte ich ebenfalls Probleme als ich ein iOS6 Backup vom 3GS auf das in #1 erwähnte 5S einspielte.

Wenn ich nochmal davor wäre würde ich erst die iCloud-Sperre und die Einschränkungen entfernen, dann backupen und es dann neu einspielen.
 
Viel Erfolg. halt uns auf dem Laufenden.
 
Ja auch ohne Backup kann es Probleme geben ist aber viel seltener der Fall weil das Backup so geil es auch ist bei Apple eben oft Probleme machen kann..
Ich richte mein iPhone alle 1-2 Jahre komplett neu ein und hatte deshalb bisher nie ein Backup Problem ;)