• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] HILFE: Akku - Kapazität bei 97%, trotzdem nach 5 Stunden (inaktiv) leer

StEI75

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
3
Hallo,
leider habe ich mittels der Suchfunktion nichts passendes für mein Problem gefunden.
Ich habe für meinen Sohn sein erstes iPhone gekauft, den Händen angepasst ein SE (2016). Es ist ein refurbished Modell (Backmarket), laut Batteriemanagement hat der Akku 97% Kapazität. Trotzdem ist der vollgeladene Akku nach 5 Stunden ohne jegliche Betätigung vollkommen leer.
Kann mir hierzu jemand raten?
Vielen Dank im Voraus
StEI75
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Software Update machen und in Einstellungen schauen welche App den meisten Strom zieht Einstellungen->Batterie runter scrollen
 

StEI75

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
3
Vielen Dank für die Antwort.
Das aktuellste iOS (13.4.1) ist installiert und es sind bislang noch keinerlei Apps installiert.

Ich habe es gestern ganz neu erhalten und gestern Abend das update installiert. Gestern Abend war es 100% geladen, heute morgen völlig leer. Ich möchte es eigentlich nicht zurückschicken, da es ideal als Ersthandy ist...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
In Einstellungen /Batterie gibt es keine Stromfresser zu sehen?
Nach der erstinstallation und Einrichtung laufen im Hintergrund relativ viele Prozesse für einige Zeit weiter, wie zum Beispiel die Indexierung, vielleicht ein Grund für den starken Verbrauch, sollte sich dann aber legen.
 

StEI75

Erdapfel
Registriert
29.04.20
Beiträge
3
Dankeschön, ich probiere es noch einmal und beobachte weiter.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.704
Spotlight-Index und evtl. iCloud-Backup würde ich auch vermuten.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.414
Wenn nichts auf dem Gerät installiert ist, laufen da auch keine nennenswerten Initialisierungen im Hinetrgrund. Ich würde mal alles im Taskswitcher beenden und einen Hardreset machen.

Wenn sich das dann nicht kurzfristig normalisiert, return to Sender.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Falls du zusätzlich einen Apple Computer hast kannst du mit dem Programm coconut Battery die genauen Akkudaten auslesen.