• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

High Sierra auf einem 10 jahre alten Mac Book

smets

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
1
Halo, ich war so fasziniert von dem Video über das 10 jahre alte Mcbook, das man mit Catalina upgraden kann, daß ich es auch versuchen wollte. Als erstes habe ich mal das alte Laptop 2010 , 6.1. von meiner Freundin genommen und das Passwort zurücksetzen können, dank Youtube.....und dann wollte ich die Anleitung des Videos machen, bin dann allerdings beim ersten Mal gescheitert, weil mein Stick zum rebooten nicht erkannt wurde. Dann habe ich den Herrn Reiman angeschrieben und der hat gesagt, daß Mcbood müßte zuerst auf High Sierra upgegradet werden damit es funktioniert. also mittlerweile habe ich es geschafft El Capitain draufzuspielen, aber für High Sierra finde ich keine funktionierende dmg. kann mir da zufällig jemand mit einem link weiterhelfen?
 
  • Like
Reaktionen: MikeatOSX

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das Stichwort heißt DOSDUDE1. Er hat einen kompletten Installer, der auch unter El Capitan läuft. So habe ich mein MacBook5,2 und mein 2008er MacBook Pro auf Catalina 10.15.7 aktualisiert.
Außer einem mindestens 8GB großen Stick und einen Mac mit mindestens Lion(?) brauchst du nichts weiter. Der Installer lädt Catalina aus dem Mac App Store, patcht es, installiert Catalina und installiert bekannte nötige Programme und Workarounds.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53