• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Hierarchische Liste/ Gliederung mit Pages erstellen

franzischade

Golden Delicious
Registriert
03.02.20
Beiträge
10
Ich arbeite oft mit Pages um mir Notizen zu machen. dabei verwende ich gern hierarchische Listen. Ich schreibe also in etwa so etwas
  • Punkt 1
    • Idee 1 zu 1.
    • Idee 2 zu 1.
  • Punkt 2
    • Idee 1 zu 2.
    • Idee 2 zu 2.
      • blabla
      • blabla
Nachdem ich Idee2 zu 1 geschrieben habe, will ich also wieder zurück zu Eben 1 und zwar mit dem Listensymbol von Ebene 1. Das funktioniert hier im Forum super, aber auf Pages nicht. Er behält dann immer das Listensymbol, was ich vorher hatte. Kann ich nicht verschiedene Ebene fest definieren und dann immer dazwischen hin- und verschalten (So wie sonst bei Word für eine Gliederung)?
Habe nirgendwo was ähnliches gefunden. Mir geht es nicht um ein Inhaltsverzeichnis und ich will auch nicht die Überschriften mit den Formatierungsvorlagen ordnen, sondern wirklich einfach eine hierarchische Liste.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ist jetzt reine Vermutung, da es mit Word so klappt.
Mit dem "Tabulator" kannst du doch eine Ebene nach rechts und mit "Shift + Tabulator" eine Ebene nach links...

funktioniert das nicht?
 

franzischade

Golden Delicious
Registriert
03.02.20
Beiträge
10
Eben nicht. Das ist ja mein Probleme. Wenn ich Tab drücke, rückt es sich ein, aber mit dem gleichen Zeichen vorne. Ich ändere das also (Ebene 2 z.B. wie oben mit dem Kringel) und wenn ich dann mit shift+Tab zurückgehe, geht es auch eine Ebene nach links, behält aber wiederum das Zeichen von Ebene 2 und nimmt nicht das von Ebene 1 an. Versteht man, was ich meine. Ich könnte natürlich jedes Mal das Zeichen ändern. Aber das macht bei der Menge, die ich schreibe, echt viel Arbeit und ist nicht so Sinn und Zweck der Sache.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Du kannst doch irgendwo das Aufzählungszeichen der verschiedenen Ebenen definieren, aber momentan weiss ich das grad nicht auswendig bei Pages...in Youtube hast du nichts gefunden?
 

franzischade

Golden Delicious
Registriert
03.02.20
Beiträge
10
es geht immer nur um Inhaltsverzeichnisse. Genau diese Möglichkeit würde ich gern nutzen...
 

Mitglied 39040

Gast
Über die Format-Einstellungen kann man allerlei konfigurieren, da solltest Du mal schauen.
(in meinem Beispiel siehst Du eine Einstellung, bei der zwischen Punkt und Strich automatisch gewechselt wird, je nach Einrückungsgrad - variabler wird es wohl kaum - doch es gibt reichlich Optionen, die sich gut nutzen lassen)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2.pdf
    191,8 KB · Aufrufe: 6

franzischade

Golden Delicious
Registriert
03.02.20
Beiträge
10
Danke für die Idee, Jenso. Das bringt mich auf jeden fall schonmal weiter.