• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3GS] Heute gekauft und schwer defekt

jaga55

Golden Delicious
Hallo.
Ein Freund hat sich heute ein Iphone 3Gs gekauft, wo laut Angaben nur der Homebutton defekt ist.
Den habe ich gewechselt, trozdem funktioniert er nicht.
Dock-connector habe ich leider nicht zum probieren.
Aber mein Hauptproblem liegt darin, dass als ich es wiederherstellen wollte eine Fehlermeldung kam, das iPhone neustartete und auf einmal anging.
Jedoch steht nun, dass das iPhone für 21.588.684 Minuten gesperrt ist und darunter steht " sad iPhone by geoff streams"
Und laut iTunes ist es auserdem noch Passwortgeschützt.

Bitte helft mir

Nach kurzem Googlen, stellt sich heraus dass das ganze mit einer App aus Cydia zutun hat. Das iPhone scheint gejailbreaked zu sein.

Edit: Das ganze hat sogar schon einen Thread hier auf AT. Klick.

Ps: Yubnub mit kürzel atg. ;)

Ja das dachte ich mir schon, aber wie kann ich das nun wegbekommen?!
DFU Modus?
Bzw hat er es von einem "handytürken" (=hat er gesagt) einmal reparieren und freischalten lassen.
ich bin schon davon ausgegangen das dies mit jailbreak gemacht wurde und da angeblich eine neue Software darauf ist, wird dann ja auch noch die iPad bb auf dem iPhone sein.
Daher weiß ich gerade nicht wie ich es am besten reparieren soll.=(

Mein iPhone ist für 21.588.680 minuten gesperrt.
bis die 41 jahre vergangen sind brauch ich auch kein iPhone mehr..

Sorry, mit der iPad BB kenne Ich mich nicht aus. Deshalb will ich dir auch besser keinen Tipp geben, sonst haste später Technik schrott.
Hast du denn einfach mal aus-und-anschalten versucht?
Ich persönlich würde meine iPhone nie aus den Händen geben um die Software zu manipulieren zulassen, dabei kommt nie gutes bei raus. Aber jedem das seine. ;)

Achso oke.
Ja wie gesagt, mein Freund hat sich das heute von einer völlig fremden Person aus dem Internet gekauft. -.-

... Mein iPhone ist für 21.588.680 minuten gesperrt.
bis die 41 jahre vergangen sind brauch ich auch kein iPhone mehr..

... mein Freund hat sich das heute von einer völlig fremden Person aus dem Internet gekauft. -.-

Seid Ihr noch nicht ganz sicher, ob Du selbst oder Dein Freund das Ding gekauft hat? ;-)

Hast Du und Dein Freund in den erwähnten Threads schon nachgelesen?

Ein Freund von mir hat es gekauft.
Und ich soll es reparieren, weil ich das ein oder andere iPhone mit Displayschaden oder ähnlichen schon repariert habe.
Ja ich habe nachgelesen, aber was ich hier gefunden habe ist das mit dem "sad iPhone"
Damit das es gesperrt ist, dafür habe ich noch nichts rausgelesen.