• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[AW 2] Herzfrequenz-Obergrenze mit Warnsignal - Wie?

DocHollywoodD

Adams Apfel
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage ein bisschen helfen: gibt es bei der Apple Watch die Möglichkeit während des Trainings eine Herzfrequenz-Obergrenze einzustellen (z.B. 130 bpm), so dass bei Überschreiten dieser Obergrenze die Apple Watch ein Warnsignal abgibt. Wenn nicht, gibt es Apps, die diese Funktion erfüllen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD

Nein, von Haus aus kann man da nichts konfigurieren.

Und auch bei den gängigen Apps wie NikeRunClub, Runtastic oder Strava kenne ich keine solche Option.

Warum nicht? Das kann doch eine wichtige Funktion sein.

Gute Frage ... hätte ich auch gern. Bei meiner LieblingmeckerApp Runtastic ist das MIT iPhone immer sehr disziplinierend für den Ehrgeiz gewesen. Leider keine App bekannt, die das mit der Watch macht.

Wenn du damit das iOS/watchOS Betaprogramm meinst, ich nehme dran Teil. Aber auch da ist es nicht möglich.

Bei "Heartwatch" hatte ich heute mal "Mitteilungen" aktiviert und die max. Herzfrequenz auf 110 gestellt. In der Folge habe ich mehrfach einen Signalton bekommen. Allerdings mit einer zeitlichen Verzögerung (ca. 15 Min.). Grundsätzlich geht es also, aber leider nicht so wie erwünscht, also als unmittelbares feedback.