• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 3] Herzfrequenz-Messfehler oder?

Arthur_Spooner

Gast
Also bei den Geschichten die man regelmäßig hört über Krankheitszustände, die nur zufällig durch komische Werte auf der Apple Watch festgestellt wurden, würde ich einfach mal ein EKG oder so machen lassen.

Man muss zwar nicht wegen jedem Wert auf der Watch Panik kriegen, aber generell ist die Pulsmessung der Apple Watch schon ziemlich gut.
Wenn es weiter auftritt würde ich der Sache trotzdem mal nachgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin der Meinung, @marcozingel hat mit der Aussage über die Werte und die Interpretation ihrer Ursache schon recht.

Bei aller Sorge, die man berechtigter oder unberechtigter Weise haben kann, sollten wir die medizinische Beurteilung dem TE und seinen Ärzten überlassen. Dr. Google kann nämlich tatsächlich eine psychische Belastung in Form von physischen Symptomen hervorrufen, wenn man wie hier, technische Ursachen nicht eindeutig ausschließen kann, obwohl es keinerlei körperliche Erkrankungen gibt und man eigentlich topfit ist.

Wir sind hier ja ein Forum mit einem technischen Hintergrund und keinesfalls in der Lage, medizinisch irgendeine Wertung abzugeben. Zumal uns über den TE nicht die Bohne an Infos bekannt ist. Alter, Gewicht, Vorerkrankungen, eventuelle Medikation usw.. Wir haben schlicht und ergreifend keine Ahnung (niemand von uns) und sollten hier auch nicht mutmaßen.
Der TE wird sicherlich seine für ihn notwendigen und wiederkehrenden Vorsorgeuntersuchungen und Check-Ups beim Arzt machen und kann auch nur für sich alleine alle medizinischen Gründe ausschließen, oder anders herum einen technischen Defekt der Uhr in Frage stellen.

Von daher bleiben wir doch bitte bei der technischen Unterstützung. :)