• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herzfrequenz in Prozent

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

ist es irgendwie möglich sich ausgehend von der HFmax die HF in Prozent anzeigen zu lassen?

Gerade beim Spinning finde ich das ungemein hilfreich. Meine alte Polar lässt sich mit einem Knopfdruck umstellen.

Evtl. gibts auch ne App für die Anforderung?

Grüße
Banane Joe
 

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Muss das Thema nochmal pushen. Bin ich wirklich der Einzige der sowas vermisst?

Ich sehe mich schon selbst ne Dreisatzapp coden :rolleyes:
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich glaube, mit der neuen Version von Heartwatch geht das.
Die App kann man ja auch als Trainigsapp nutzen und ich meine, in den News zur neuen Version gelesen zu haben, dass man sich wahlweise die bpm oder die Prozent anzeigen lassen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Mhm, das hab ich nach dem ersten Post gleich geprüft, m.E. ist das dort gebotene aber nicht das, was Banana Joe meint.
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Vielleicht sollte ich das auch nochmal genauer erklären.

Angenommen mein HRmax also maximale Herzfrequenz läge bei 200 Schläge die Minute. Dann möchte ich falls der Puls aktuell 150 beträgt statt der 150 Schläge 75% angezeigt bekommen.

Polar spricht hier z.B. von der Herzfrequenz-Zielzone.

pict.png
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
2618FEB4-9160-489E-ABF8-D8D512856F7E.png Ich probier das nochmal mit Heartwatch. Hab grad das whats new angesehen, vielleicht gehts damit.
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich denke mal, dass Heartwatch das leisten kann, was du suchst. Ich hab kein komplettes workout durch, aber das ganze einfach mal laufen lassen, dann aber verworfen. Kannst Pulsbereiche einstellen und auch die HR in % anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Banana Joe

Banana Joe

Braeburn
Registriert
21.01.14
Beiträge
43
Vielen Dank @diba !

Dann werde ich mir die App mal zulegen. War für mich irgendwie die einzige fehlende Funktion. Super :)
 

Horus424

Erdapfel
Registriert
02.06.15
Beiträge
4
Ismoothrun kann das wohl auch. Ich habe das zwar nicht als Anzeige auf der AW3 aktiviert, allerdings gibt es ein Feld "% Max HR" dass ich hinzufügen kann. Überhaupt muss ich mal ISmoothRun erwähnen. Nachdem ich bald alle (Lauf-) Apps durch habe, scheint diese am besten zu sein. Eigentlich habe ich ja alles in Strava, aber die App taugt nur bedingt. Ismoothrun kann anscheinend fast alles (Konfigurierbares Display, Laufen ohne iPhone mit GPS, exportieren in alle möglichen Formate, Intervall training). Da die App auch Indoor Training zuläßt, würde ich mal einen Blick drauf werfen.