• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Herzfrequenz Alarm nervt

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hallo Apple watch Spezialisten

Meine Apple Watch Herzfrequenz Messung spinnt manchmal, besonders in aller Frühe.
Ich bekomme sehr oft einen akustischen und visuellen Alarm, dass meine Herzfrequenz einen niedrigen Wert erreicht hat ( 48,47 usw. ) Ich habe von Haus aus einen Ruhepuls von ca. 53, also ist das schon als normal zu bezeichnen.
Manchmal kommt die watch aber mit Werten von 29, 32 usw., was völlig irrelevant ist.
Von diesem blödsinnigen Alarmen werde ich aber immer öfters geweckt.
Jetzt meine Frage. Wo kann ich diesen Herzfrequenz Niedrig Alarm ab, bzw. einstellen ??
In den Einstellungen habe ich nur etwas über den zu hohen Puls gesehen.
Sollte das nicht ab, bzw. einzustellen sein, werde ich das Ding bald auf den Müll hauen, dann bezweifle ich immer mehr die Intelligenz der Apple Ingenieure.
Ich hoffe trotzdem auf einen Tip von euch.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Sorry, aber ich habe noch nie von einem Alarm bei zu niedriger Herzfrequenz gehört. Kannst Du uns mal bitte einen Screenshot des Alarms zeigen?
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, aber ich habe keinen Grund zu lügen !!!
Gerade vor ca. 2h ist der Alarm wieder gekommen.
Wenn er morgen früh kommt, ich weiss nicht ob ich so schnell bin und schnell ein Foto mit dem iPhone machen kann.
Aber wenn ich es hier sage, dann stimmt das auch...........sorry.

Kann es eventuell sein, dass die watch diese Meldung bei unter 50 Puls bringt?
Anscheinend bin ich der einzige der dieses Problem hat, schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
So, hier das gewünschte Bild: Und am Morgen bekomme ich das öfters, das nervt !!!!!!


img_2229-jpg.149146
 

Anhänge

  • IMG_2229.JPG
    IMG_2229.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 452

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Na wahrscheinlich in der App Heartwatch, von der die Meldung kommt. Das ist nämlich keine Meldung der Apple eigenen Herzfrequenzmessung. Im Zweifel bei dem Entwickler der App nachfragen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Das hat jetzt aber nur bedingt mit der HF Messung der Uhr zu tun.
Die Uhr hat standardmäßig leider keine Alarmgrenzen.

Bei dir scheint das wohl eine App zu sein die du dir installiert hast, kannst du die Alarmgrenzen am Handy anpassen?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
So, hier das gewünschte Bild: Und am Morgen bekomme ich das öfters, das nervt !!!!!!

Das ist eine Mitteilung der App "Heartwatch". Um diese zu deaktiveren, tippe in der App auf dem iPhone auf das Zahnradsymbol oben rechts um die Einstellungen zu öffnen, dann nach unten scrollen zu dem Punkt "Mitteilungen". Dort kannst du die Warnunge über hohen bzw. tiefen Puls deaktiveren (oder auch andere Grenzen einstellen, falls du das möchtest).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hier kannst du es in der App anpassen. Einstellungen oben rechts in der App (Zahnrad) und dann Mitteilungen.
 

Anhänge

  • 00C78990-D9C2-4341-A378-5B388010E51D.jpeg
    00C78990-D9C2-4341-A378-5B388010E51D.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 110

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi Leute

Mann, da war ich wohl blind. War zwar in der App, habe aber das Einstellungssymbol übersehen.
Vielen Dank euch allen. habe jetzt die Minimalfrequenz geändert.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Jetzt wäre noch eine Entschuldigung bei den Apple Ingenieuren fällig. :innocent:
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Hi Leute

Mann, da war ich wohl blind. War zwar in der App, habe aber das Einstellungssymbol übersehen.
Vielen Dank euch allen. habe jetzt die Minimalfrequenz geändert.

Ging mir genauso mit den lästigen Meldungen wegen niedriger Herzfrequenz. Diese Meldungen tauchten imho erst mit watchos 4 auf. Bei Watchos 3 gabs hier diese Ausreißer nach unten nicht.