• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6+] heruntergefallen und Klinkeneingang verbogen

Gleex

Erdapfel
Hallo,

mir ist mein iPhone leider heruntergefallen, bzw. es ist mir an der Innentasche des Anzugs vorbei gerutscht -.-
Dementsprechend ist es voll auf die untere linke Kante gefallen und der Audioeingang ist etwas verbogen.
Der Klinkelstecker passt noch gerade so hinein mit etwas Kraft und Sound funktioniert zum Glück auch noch.
Jedoch habe ich meine Bedenken, dass dies auf Dauer auch so bleibt und dem Klinkenstecker tut es auch nicht gut.

Ich habe im Netz noch keine entsprechenden Ersatzteile zum selbstbestellen gefunden und wollte nun fragen, mit welchen Kosten ich bei Apple oder einer freien Werkstatt rechnen darf ?

Oder ist euch vielleicht das gleiche passiert und es hatte keine weiteren Auswirkungen ?

Vielen Dank
Max

Ersatzteile gib es.
Traust du dir das zerlegen des iPhone wirklich zu, ansonsten lass es von einem Profi erledigen.
Kostet nicht die Welt.
Musst selber mal suchen wo du es hinbringen würdest, für ein iphone 5 kostet der Wechsel etwa 70€, 6+ 100€

Zuletzt bearbeitet:
Apple direkt wird vermutlich rund 330eur für einen Austausch verlangen.

Die Preise hören sich doch schon besser an.
Ich hatte zwischenzeitlich bei einer guten Werkstatt um die Ecke angefragt und da hieß es ca. 3-4 Stunden Arbeitszeit = 300€ und Ersatzteile würde es noch nicht geben.

Zerlegen und zusammensetzen wären kein Problem, aber wenn das nur eine Ersparnis von 50€ wären, würde ich es auch machen lassen.

Ich werde wohl einfach etwas warten müssen, bis die Ersatzteile bzw. die Backplate frei erhältlich sind.

Wobei ich knapp 100eur/Stunde für einen Handybastler schon heftig finde. Und 3-4 Stunden dafür zu veranschlagen auch.

Wollte mal eben den Thread updaten:
Einzige Möglichkeit wäre ein komplett neues Gerät durch Apple für 330€.
Mir scheint es fast so, als würde es gewisse Ersatzteile noch gar nicht geben :/

Ne Apple tauscht an iPhones generell nichts wenn sich's ned lohnt....