• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Herren-Umhängetasche für 13"- und 6"-Geräte

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Umhängetasche. Meine Crumpler The Royal Säckli M (heißt wirklich so) nervt mich zunehmend mit ihren lauten Klettverschlüssen. In leisen Umgebungen traut man sich kaum, die Tasche zu öffnen. Außerdem hat das Leder der großen Klappe nach knapp 10 Jahren schon ein paar Risse bekommen, so dass es nicht mehr schön aussieht. Leider finde ich den Kaufbeleg nicht mehr, so dass Crumpler eine Garantie-Reparatur ausschließt.

Gestern hatte ich mir mal eine Leabags Manchester kommen lassen, doch die erfüllt leider nicht so ganz meine Erwartungen. Zwar passt da mein Surface Book 2 super rein, aber das Innenfach hat einen ungeschützten Reißverschluss, der das Notebook zerkratzen kann, und das kleine Außenfach ist zu kurz für mein iPhone X, so dass der Deckel nicht mehr zugeht. Sehr schön finde ich zwar die Magnetverschlüsse, weil sie so leise sind beim Aufmachen, aber die große Klappe hat nur einen einzigen davon, so dass sie nicht immer zuverlässig schließt, wenn man sie einfach nach vorne klappt.

Gestern habe ich dann noch die BREE PNCH CASUAL 49 entdeckt, die aber leider wieder einen Klettverschluss hat. Zwar im Unterschied zur Crumpler nur einen, so dass das Öffnen vermutlich nicht ganz so laut ist, aber man hört es eben doch. Ganz clever finde ich aber, dass die Tasche ein außenliegendes Smartphone-Fach auf ihrer Rückseite hat, so dass man sie nicht extra öffnen muss, wenn man mal an das Smartphone ran will. Außerdem schützt ein rückseitiges Fach, das eng am Körper anliegt, recht gut vor Diebstählen.

Habt ihr evtl. noch Tipps für mich? Meine Wünsche:

1. Zumindest teilweise aus Leder (bevorzugt dunkelbraun, grau oder schwarz).
2. Bevorzugt ohne Klettverschlüsse.
3. Leicht zugängliches, separates Smartphone-Fach für ein 6"-Gerät.
4. Separates Innenfach für ein 13"-Gerät.
5. Verstellbarer Schultergurt.
6. Preis bis maximal 200,- €.

Gruß,

Thorsten
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Hab mir jetzt mal die Tasche von BREE bestellt und werde kurz berichten, wenn sie da ist. Hab sie dank 60 % Preisnachlass und Corporate Benefits zu nem super Preis in der Outletcity Metzingen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich bin noch immer mit meiner Aunts&Uncles Tasche sehr zufrieden, die haben aber (alle?) Klettverschlüsse. Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal nach einer neuen umgesehen, und hatte diese hier im Blick STILORD Erik Vintage Schultertasche aber bisher noch nicht bestellt. Nur dass du mal was zur Auswahl hast, zur Qualität der Stilord kann ich leider nichts sagen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Danke für die Tipps. Wenn die BREE nicht meinen Anforderungen entspricht, dann werde ich mir die mal näher ansehen. Allerdings ist mir die von dir verlinkte Aunts & Uncles etwas zu wuchtig und die STILORD etwas zu "Vintage".
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
So, heute kam die Tasche an. Macht nen sehr guten Eindruck und passt perfekt für's Surface Book 2 sowie für's iPhone X. Das Leder ist sehr geschmeidig. Statt des Klettverschlusses für die große Verschlusskappe hätte ich mir allerdings lieber Magnetverschlüsse gewünscht. Wie gesagt, ich mag eigentlich keine Klettverschlüsse. Aber gut. Sei's drum.

2020-07-14 14-55-53.jpg

2020-07-14 14-55-07.jpg

2020-07-14 18-33-31.jpg

In die beiden Reißverschlussfächer passen jeweils einige DIN-A4-Blätter oder ein DIN-A4-Block. Im Innern gibt es auch noch einen Karabiner für Schlüssel.