• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] HELP! Gelöschte SMS aus der icloud wiederherstellen??

mara001

Golden Delicious
Hallo an alle!

Also ich hab ein ziemlich großes Problem... Hab vor drei Wochen unabsichtlich alle sms von einer Person gelöscht... (Waren sicher 500 oder mehr)... und möchte die gern wieder alle am iphone haben... hab gestern schon stundenlang gegoogelt aber keine wirkliche hilfe gefunden.. dazu muss ich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mit dem iphone, geschweige denn mit icloud auskenne... es macht automatisch backups in der icloud und zeigt mir an, dass noch 2,9GB freier Speicher ist, aber nicht, was alle gespeichert wurde? ich hoffe, dass diese sms auch dort gespeichert sind, aber weiss nicht, wie ich die wieder aufs iphone bekommen!

Ich wäre euch sehr sehr dankbar für eure Hilfe!!

Ganz Liebe Grüße,

Mara

Man darf mich gerne korrigieren falls ich falsch liegen sollte, aber mir wäre total neu, dass SMS in iCloud gespeichert werden, dafür gibt es auch nirgends eine Option. Kalender, Emails, Kontakte, Notizen - geht alles aber keine SMS. Dir wird wohl nur helfen ein Backup zurückzuspielen sofern noch eins vorliegt, dass auch die SMS noch beinhaltet. Wenn das überschrieben wurde sind se wech

Man kann komplette Backups aus der Cloud einspielen, sofern man sie dort hat.

Wenn ich Apple richtig verstehe, gilt das Backup aber nur für ein neues Gerät. Also müsste der arme Tropf, der unbedingt 500 alte SMS aufheben will, das iPhone total löschen.
Auf einem aktiven iPhone sehe ich nirgends die Möglichkeit: Backup zurückholen.
Salome

Hallo! Danke für die Antworten..

also auf apple.com steht, dass SMS auch in der icloud gespeichert werden...nur sehen kann man das nirgends... da das iphone automatisch backups macht, weiss ich nicht, was da alles gespeichert wurde... wird das mit der zeit überspielt/überschrieben?
Das heißt, wenn ich mein iphone lösche, kann ich alles was in der icloud gespeichert ist wieder herholen? Nächste Frage... Wie geht das? Und was ist, wenn ich jetzt ein Backup mache, dann alles lösche und dann alles aus der icloud hole? Wird dann das alte backup überschrieben???

Tut mir leid euch so zu nerven, aber wie gesagt ich kenn mich noch nicht gut aus mit dem teil... :angry:

glg u danke

mara

Wenn du ein Backup in iTunes hast, kannst du die SMS mit einem Programm wie BackupExtractor extrahieren. Solltest du nur ein iCloud Backup haben, dann kannst du nur das iPhone komplett aus diesem Backup wiederherstellen. Soweit ich weiss kann man allerdings nicht auf ältere Backups zurückgreifen.

hallo pill!

woher weiss ich, wo ich das backup habe?? und mit dem backup extractor hab ichs schon versucht, der zeigt nur 4 sms an... und die waren von januar...
wie kann ich das iphone ganz löschen, damit ich das backup wiederherstellen kann?

glg

Die iTunes Backups sollten dir angezeigt werden, wenn du es an iTunes anschließt und in iTunes->Einstellungen->Geräte gehst.

Ob du ein iCloud Backup hast, siehst du, wenn du im iPhone auf Einstellungen->iCloud->Speicher&Backup ganz nach unten scrollst, da müsste dann stehen "Letztes Backup: [Datum]"

Um aus einem Backup wiederherzustellen, musst du erst nochmal eine Sicherung mach in iTunes (!!!) und dann in iTunes das iPhone auswählen und auf wiederherstellen klicken. Nach der Wiederherstellung wird dir angeboten aus einem iCloud Backup wiederherzustellen oder, wenn du es an iTunes anschließt fragt dich iTunes, ob du aus einem (iTunes) Backup wiederherstellen möchtest.

Hallo Mara,

da in der Cloud immer nur das aktuellste Backup gesichert wird kannst du dich von dem Gedanken mit den 500 SMS lösen. Die sind im Nirvana, leider.

Glaskugel an: Der Typ ist es nicht wert das du seine SMS wiederherstellst.

Gruß
Bounty

• Like
Reaktionen: salome
hallo bountykiller!

haha, das is mal ne aussage! leider hast du vollkommen recht -.-

trotzdem hätt ich sie echt gern wieder... wieso wird immer nur das letzte backup gespeichtert?? das is ja richtig doof!

pill: danke für deine antwort, ich werds auf jeden fall versuchen!!!

grüße
mara

Hallo Mara,

bei einem Cloud-Backup werden immer nur die Veränderungen zum letzten Datenstand gesichert. Eine Versionierung wie bei gescheiter Backup-Software findet nicht statt. Dazu ist der Speicher in der Cloud viel zu klein. Außerdem würde ein Backup jedesmal ewig dauern.

Zu deiner persönlichen Story kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Kalter Kaffee schmeckt nicht mehr wenn man ihn nochmal aufwärmt.

Gruß
Bounty

hallo bounty!

tja, hat e nicht geklappt mit der icloud...
hmm... ja, es dreht sich halt immer ums eine, schade eigentlich! danke trotzdem für deinen rat, alles liebe für dich!

gruß

mara