• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

helle Flecken iPad Pro 10,5 Zoll (2017)

Trefzger99

Golden Delicious
Registriert
16.05.14
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich besitze ein iPad Pro 10,5 (2017). Ein paar cm über dem Home-Button ist ne Stelle auf dem Display, die etwas heller ist als der Rest. Bei hellen (speziell weißen) Hintergründen ist es gut zu erkennen, bei dunklen Hintergründen eigentlich nicht. Nach etwas Recherche im Netz hab ich dann herausgefunden, dass das bei diesem (aber auch anderen Modellen) damals ein bekanntes Problem war. Hab zwar viele Einträge gefunden, wo User beschreiben, das gleiche Problem zu haben, aber keine Information, was das genau für Ursachen hatte. Nun ist mein Gerät ja schon ein paar Jahre alt, Garantie eh schon lange abgelaufen. Vermutlich besteht das Problem schon lange, aber so richtig im Detail ist es mir erst heute aufgefallen. Eigentlich würde mich interessieren, was genau hier das Problem war bzw. ist. Leute, die das Problem in der Garantiezeit hatten, bekamen wohl das Display oder das Gerät getauscht, aber ich finde nirgendwo Infos, was das genau war. Spekuliert wird, dass ggfs. hinter dem Display Bauteile sind, die auf das Display drücken, oder so etwas. Hat da jemand Informationen zu?

Danke im Voraus.

Gruß,
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_4350.jpg
    IMG_4350.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Selbes Problem hier auch. Ich vermute, dass es einfach eine Druckstelle ist. Benutzt du dein iPad mit Apple Pencil? Ich jedenfalls schon. Wenn die Hand auf dem Display aufliegt ist das ja schwerer wie wenn nur darauf rumgetippt wird. Und genau das würde ich als Grund vermuten. An dieser Stelle ist das displ halt vermutlich besonders schwach oder empfindlich
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Habe dasselbe Problem bei meinem bzw. Geräten von Bekannten ebenfalls. Liegt aber in unseren Fällen nicht an der Apple Pencil Nutzung da manche nie mit einem gearbeitet haben und die Flecken trotzdem bei ihnen auftraten.

Soweit ich mich erinnere mal gehört zu haben lag das an der fehlerhaften Hintegrundbeleuchtung des 10.5 Displays. Habe den Fehler auch bei meinem iPad Air 3 gehabt das ich sehr selten mit dem Pencil genutzt habe, als auch wie in deinem Fall bei dem iPad Pro 10.5.
Beim iPad Air 3 konnte man es deutlich nach Ablauf der Garantie sehen auf Nachfrage wurde mir gesagt es können nur im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht werden bei dem der Display komplett ausfällt was bei meinem nicht der Fall war. Nutze es bis heute immer noch so und ist nicht wirklich "schlimmer" geworden fällt wie bei dir nur bei hellen Hintergründen auf.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot