• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Pro Max] Health App - Schlafauswertung - Verständnis Fragen

elpp.A

Ingrid Marie
Registriert
04.11.10
Beiträge
271
Guten Morgen,

seit einigen Tagen nutze ich meine Watch 6 und auch die App AutoSleep zur Schlafaufzeichnung und Auswertung.
AutoSleep verstehe ich mittlerweile recht gut, wie ich hoffe.

Doch wenn ich unter Health auf dem iPhone den Bereich "Schlaf" aufrufe und mir dort meine Daten anschaue, blicke ich nicht durch.

Da steht dann z.B. in der Übersicht Schlaf unter dem 15.01.2021:

Einschlafen: 19:57
Aufwachen 14:12

Obwohl an diesem Tag drei mal ein Schlaf aufgezeichnet wurde.

Ganz rechts am Rand stehen die Uhrzeiten - hellgrau - beginnend mit 18:00 und mit 18:00 auch endend.
Danach würde es stimmen: der erste Schlaf beginnt 19:57 und der letzte endet 14:12.

Aber das ist doch vollkommen unlogisch?
In AutoSleep wird der Schlaf für diesen Tag (und auch alle anderen) richtig aufgezeichnet.

Dazu stellen sich die Fragen:

Warum wird das in Health so angezeigt?
Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich die ersten 3 Tage, seit ich den Schlaf aufgezeichnet habe, einen Schlafplan eingerichtet hatte, was danach nicht mehr der Fall war?
Fehlt irgend eine Einstellung?

Und dann noch: Kann ich die ersten 3 Tage, also die mit dem Schlafplan, löschen?
Kann man überhaupt einzelne Tage in "Schlaf" löschen?

Danke für eine Erklärung.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Vielleicht kann die Health-App die Daten von AutoSleep nicht richtig darstellen. Wenn es dir egal ist, dass das auch in der Health-App steht, könntest der App AutoSleep die Rechte entziehen, Daten in die Health-App zu schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das klingt irgendwie seltsam.

Vor Allem fehlen doch einige Informationen? Hast Du irgendwann während der Uhrzeiten geschlafen?

Bei mir stimmt die Anzeige in Health mit der in Autosleep überein (ich nutze nur Autosleep als Quelle).
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Ingrid Marie
Registriert
04.11.10
Beiträge
271
Ja, ich habe während dieser Uhrzeiten geschlafen.

Wo kann ich einstellen, dass lediglich AutoSleep Daten als Datenquelle genutzt wird?
Oder entsprechende Rechte entziehen?
Muss ich einmal suchen....

Was mir aufgefallen ist:
Die Daten scheinen sich immer mit dem Vortag zu überlappen:

In meinem Beispiel:
15.01.2021
Einschlafen: 19:57
Aufwachen 14:12

Am 14.01.2021 habe ich von 19:57 - 20:59 Uhr geschlafen
Am 15.01.2021 habe ich von 21:00 - 02:45 Uhr geschlafen
Am 15.01.2021 habe ich von 12:15-14:12 Uhr geschlafen

Angezeigt wird am 15.01.2021:
Einschlafen: 19:57
Aufwachen 14:12

Derart zeitversetzt ist es an jedem anderen Tag auch.

Das verwirrt mich etwas.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn du dir die Grafik und die hinterlegten Daten (ganz nach unten scrollen) ansiehst, hast du sicher den besseren Einblick. Die angezeigte Zeit (von, bis) ist nicht wirklich aussagekräftig.
 

elpp.A

Ingrid Marie
Registriert
04.11.10
Beiträge
271
@NorbertM

meinst Du in der Health App auf dem iPhone, wenn ich mich im Bereich "Schlaf" befinde ?

Wenn ich dann ganz nach unten scrolle erhalte ich:
Mehr --> Alle Daten anzeigen...
Meinst Du das?

Nur das ist keine Grafik, von der Du ja sprichst. 🤷‍♂️
Welche Grafik meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet: