• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[SE] Headsetmikro wird nicht erkannt

baguettefabrik

Erdapfel
Registriert
03.12.18
Beiträge
1
Hallo,

folgendes Setting: Ich habe ein iPhone SE und telefoniere regelmäßig mit Headset, z.B. mit den EarPods (die Version, die man regulär in die Kopfhörerbuchse einsteckt).

Seit ca. 14 Tagen beschweren sich meine Gegenüber, dass sie mich über das Headset nicht mehr verstehen, mit dem Ergebnis, dass ich normal telefonieren muss (auf dem Fahrrad ziemlich blöd). Zunächst hatte ich vermutet, ich hätte vielleicht einen Kabelbruch o.ä.

Allerdings tauchte das Problem auch auf, wenn ich meine over-ear Kopfhörer (Sennheiser M2 mit Mikrofon) benutzt habe. Ich habe heute mit der Sprachmemo-App getestet: das Mikro von beiden Headsets wird nicht benutzt, stattdessen benutzt er dass reguläre Mikro, auch wenn ich das Headset angeschlossen habe. Hören kann ich jedoch über die Headsets/Kopfhörer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

(Kopfhörerbuchse saubermachen habe ich bereits probiert...)

Vielen Dank schon mal im Voraus & Beste Grüße