Headset für Macbook

Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hallo ihr expertInnen,

ein saturn-verkäufer wollte mir plausibel machen, dass eins mit klinkensteckern funktioniert, habs gekauft, hat natürlich nicht funktioniert. angeblich funktionieren ja nur usb-headsets.

könnt ihr mir sagen, was ihr habt? welche ok sind? preisgünstig und gut?! und gibts auch was kabelloses - für skypen etc?!

bitte um eure hilfe!!!!!!!


dankeeeeee

christine
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
hallo ihr expertInnen,

ein saturn-verkäufer wollte mir plausibel machen, dass eins mit klinkensteckern funktioniert, habs gekauft, hat natürlich nicht funktioniert. angeblich funktionieren ja nur usb-headsets.

könnt ihr mir sagen, was ihr habt? welche ok sind? preisgünstig und gut?! und gibts auch was kabelloses - für skypen etc?!

bitte um eure hilfe!!!!!!!


dankeeeeee

christine

3x logitech-usb-headsets; funktionieren tadellos;
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple iPhone BT Headset - 119 €...super Teil!
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Warum hat das Headset mit den Klinkensteckern nicht funktioniert? Man muss nur die richtige Zuordnung der Stecker beachten ;) -> Alte Windows-Gewohnheit. Anscheinend benötigt man doch ein bisschen mehr / andere Hardware.


MfG Xardas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
hallo,
welche ist deine neueste type - und hast auch eins ohne kabel?! danke!!!!!!
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo Christine,

Headset´s mit Klinken-Stecker funktionieren am Mac nur als Kopfhörer, da der Eingang ein Line-In ist. Bei WIN gibt es zusätzlich noch einen Mic-In, und genau der fehlende Mikrofon-Vorverstärker ist das Problem.
Klinken-Headsets haben ein Mikrofon für einen Mic-In, den der Mac aber leider nicht hat.

Ansonsten funktioniert eigentlich jedes Bluetooth Headset am Mac recht gut (auch für Skype). BT solltest Du natürlich haben. ;)
 
Registriert
03.08.06
Beiträge
50
danke

sag, welches würdest mir dann empfehlen?
macbook hat ja bluetooth...

hast du selber eins in verwendung?

dankeeeee

lg
christine
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
iPhone Headset

Das iPhone-Headset soll am MB funktionieren...
Hat da jemand Erfahrungen?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Headset´s mit Klinken-Stecker funktionieren am Mac nur als Kopfhörer, da der Eingang ein Line-In ist.

Wenn es der neue iMac oder eine neue Generation der MacBooks ist, funktioniert zum Beispiel auch dieses hier:

iphone-headphones.jpg


Beziehungsweise alle iPhone-Kompatiblen Hörer / Headsets.

Das muss man dann nur in den Kopfhörer Ausgang (!!) stecken und man kann darüber hören und sprechen.
(Die Quelle in der Systemsteuerung auf "Mikrofon integriert" lassen, auch wenn's unlogisch klingt)
Ich mache das immer so, weil es sehr, sehr praktisch ist. Und nicht kabellos, okay.
Aber immerhin. :)