• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Headset angeschlossen und das Mikro geht nicht

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Hallo,
habe mir heute ein Philips SHM1900 Headset gekauft und auch direkt an das Macbook angeschlossen. Ton geht aber das Mikro geht nicht auch wenn man in den Systemeinstellungen den Pegel hochdreht, da passiert gar nichts. Am Headset kann es nicht liegen, da es an einem Windows PC funktioniert. Dann habe ich es unter Bootcamp und Windows XP getestet, das gleiche Problem. Dann dacht ich mir, vielleicht liegt es an dem Mikrofonanschluss am Macbook und suchte nach einer externen Soundkarte ( http://www.amazon.de/SPEED-LINK-Ult...ef=sr_1_4/028-7594393-8577308?ie=UTF8&s=ce-de ). Da hätte ich nur die Frage ob es dann gehen könnte unter Mac OS X UND Windows XP.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig.

Danke schonmal im Voraus
husti1808
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Ich glaube das es daran liegt, das das Macbook keinen Mikrofoneingang hat, sondern nur einen LineIn und ich deswegen einen Preamp wie zum Beispiel das iMic von Griffin bräcuhte, kann das sein?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

Member 131307

Gast
Hey, nein an dem Line In liegt es nicht. das ist kein Problem.

Schau mal bitte unter Programme -> Dienstprogramme -> Audio-MIDI-Setup nach ob unter "Eingang (integriert) die Häkchen bei "Stumm" alle weg sind.
 

Member 131307

Gast
Hast du auch mal unter den gleichen Einstellungen bei "Micro (integriert" geguckt ob da alles in Ordnung ist?

Komisch, viel weiter kann ich dir da leider jetzt auch nicht helfen.
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Ja, da stimmt auch alles, naja danke schonmal dafür werde ich wohl weiter suchen müssen
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Das liegt am Line-In Eingang, auch wenn andere was anderes behaupten. Bei meinem alten Sennheiser ging auch nicht direkt. Seit ich ein neues USB-Headset habe kein Problem mehr.
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
Danke! Werde erstmal das interne Mikro weiter benutzen.
 

husti1808

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
104
So, hab mir jetzt ein USB-Headset gekauft und klappt alles wunderbar super!