• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HDMI oder Scart auf das MacBook streamen

MetalMarc

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
11
Hi ich bin der Marcus,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte den HDMI oder Scart Ausgang meiner Sat-Anlage auf meinem Mac streamen.
Also das soll so funktionieren:
Sat-Receiver -> HDMI/Scart Ausgang -> HDMI/Scart Kabel -> HDMI/Scart Adapter auf USB -> Mac -> Software zum Anschauen des Programmes.

Mein Problem ist nun man findet schon solche HDMI/Scart Adapter auf USB meistens zwar falschherum aber egal.
Mit welcher Software soll ich das denn nun anstellen dden USB nun daraufzubringen.????

Mein Wunsch: Satellitenfernsehen auf dem Mac

Vielen Dank im voraus.
MfG Marcus
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich kenne i.W. zwei Möglichkeiten:
a) TV-Karte oder einfachere Varianten, wie sie derzeit für VHS-Digitalisierung gerne verkauft werden.
b) Analog-zu-DV-Wandler.

Beides ist nur in der Lage, analoges Video anzunehmen und zu digitalisieren (z.B. vom Scart-Ausgang, was ja allein noch nicht viel sagt, denn der Scart-Ausgang kann Composite, S-Video und RGB-Video ausgeben).

Ein DV-Wandler wird per Firewire angeschlossen und wird von Mac OS als DV-Kamera erkannt. Mit iMovie z.B. kann man dann das empfangene Bild aufnehmen.

Zum Live-Schauen ist vllt. doch ein USB-TV-Empfänger mit einer dazugehörigen Software wie EyeTV besser geeignet.

Am besten ist natürlich ein eigener USB- oder Firewire-SAT-Empfänger an Stelle einer analogen Verbindung von einem Stand-Alone-Receiver zum Rechner.

Vielleicht interessiert Dich das Produktsortiment von Elgato.