• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI-Adapter vom iPad Pro funktioniert nicht zuverlässig

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Hallo Leute,

bin gestern etwas peinlich bei einer Präsentation aufgelaufen, da der USB-C zu HDMI/USB-Adapter am Beamer nicht funktioniert hatte. Zuhause klappt’s am TV wunderbar. Das hatte ich vorher schon probiert. Im Konferenzraum wartet der Beamer auf ein passendes HDMI-Signal. Bei Anschluss zeigte zwar das iPad Pro kurz oben rechts das Symbol für den Adapter, aber es passierte nix. Irgendwie hatte ich das sogar schon geahnt.
Der Windows-Laptop der Kollegen gab dagegen tadellos das Bild aus. Letztlich loggte ich mich dort via iCloud ein und zeigte die Präsentation über die WebApp von Keynote, aber mal ernsthaft...exakt dafür habe ich den Adapter gekauft. Und wenn ich ihn mal brauche und da funktioniert es nicht, ist das schon extrem ätzend.

Weiss jemand, woran das liegt? Vielleicht an der Wartezeit des Beamers auf ein korrektes Signal?

Wie kann ich sicher sein, dass ich das iPad in so einem Fall nutzen kann?

Beste Grüße
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Guten Morgen Df0,

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es dir in der Situation peinlich war, zum Glück gab es für dich dein Windows Gerät deines Kollegens.
Welche Hdmi Adapter hast du genau?
Mac/ios Geräte hat u.a arge Probleme mit älteren externen Displays/Beamer.
Liegt an der Kombi ipad pro und Beamer.
LG coldjack
 
  • Like
Reaktionen: DF0

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Das war der originale USB-C AV Multiport Adapter, der nicht gerade ein Schnäppchen war.