• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] HD verschwunden?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

sorry ist sicherlich eine Noob-Frage, aber seit Lion ist meine Macintosh HD vom Desktop verschwunden und ich weiß nicht wie ich sie wieder zurückkriege.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Leute das Icon von der HD in so eine schöne weiße Festplatte mit Apple-Logo verwandelt haben. Wie kann man denn die Icons ändern und woher kriegt man so tollte Icons?

Vielen Dank schon mal;).

Festplatte wieder auf dem Desktop einblenden: Menü>Finder>Einstellungen>Allgemein

Festplatten-Icon ändern: Festplatte markieren, über cmd+i das Info-Fenster aufrufen, dort oben links ein beliebiges Symbol auf das bisherige Icon ziehen und es so ersetzen. (Icons findest Du im Web.)

Man ihr seit echt Spitze!! Jetzt hab ich das MBP schon so lange und peil immer noch net die Basics, muss mich da echt mal mehr informieren;).

Danke noch mal, hat alles geklappt;).

Für Icons, vor allem Apple-Icons ist iconspedia die beste Adresse nehme ich an?