• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

HD startet nur noch den Installer....

rezitant

deaktivierter Benutzer
Ich habe über meine externe HD (10.9), mit der ich immer arbeite, Yosemite auf einem anderen Rechner installtiert. Diese Installation war erfolgreich, nur komme ich nicht mehr an mein altes System herran. Wenn ich den Rechner mit Apfel+Alt starte, erscheint die externe HD als "Installation" - die Daten sind aber alle noch auf der Festplatte drauf.

Vermutlich habe ich das selbst vermurkst, als ich die Platte zu früh abgestöpselt habe - nur: wie bekomme ich die externe HD dazu, wieder mit meinem 10.9 zu starten und nicht sofort in den Installationsmodus zu gehen?
:mad:

Wird sie denn beim Starten des Mac mit gedrückter ALT-Taste als Start-Medium angezeigt?
ansonsten erst einmal Überprüfen/Reparieren im Festplatten-Dienstprogramm.

Ja - die Platte wird als Startmedium angezeigt, aber eben als Installer.

.... Lösung war noch simpler, als Festplattendienstprogramm:
Im neuen System die Festplatte als Startvolume auswählen - und alles ist wieder beim alten.

Warum verstehe ich nicht, aber gut ists! :)

Zuletzt bearbeitet: