• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] HD Partion

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

nach dem ich meine Hindernisse mit der Hilfe des Forums erledigt habe.

Brauche ich ggf. einige Tipps.

Nochmals meinen Danke die mr geholfen haben, obwohl ich mich nicht

so perfekt in den Computer Sprache auskenne.

Ich wollte meinem Enkelkind Mac Pro 13,3" !10.6.8 von 2011 Mav. 10.9.3 aufspielen.

vorher die ein oder andere Frage:


Sie hat mit Bootcamp Win 7 ( Braucht sie noch für die Uni wegen div.Programme.)

Auch wollte sie gerne das SL auf einer Partition bestehen bleibt ( das ein oder andere Programm etc.

läuft nicht unter 10.9.3 haben wir nachgeschaut)

Wenn ich nun Mavericks aufgespielt habe wollte ich die Partition für SL noch NEU

anlegen ca. 50 GB.Platz ist genug da.


Nun beim portionieren der HD lösche ich dann gleichzeitig die Partition mit Bootcamp??

Das kann ich nirgend wo googlen.

Und sie hat als Mail GMX.Das geht auch in Ordnung ??


Gruß

Peter1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Du kannst auf einer Festplatte nicht zwei OS X'e und eine Boot Camp-Installation betreiben, das wird zu Problemen führen. Um welche Programme geht es denn, die nicht mit OS X 10.9.3 kompatibel sind?

Was GMX angeht: Natürlich geht das in Ordnung, lässt sich ohne Probleme in der Mail-App einrichten.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Da muss ich sie noch fragen.


Da habe ich noch zu meinem iMac eine Frage:


Ich habe folgender Arbeitsspeicher drin 2x 2 GB. iMac von Ende 2009.

Ich wollte gerne damit es schneller läuft mir 2x4 GB einbauen lassen.

Ich meine oder bilde mir nur ein seit 10.0.3 ist der Start und das Auschalten viel langsamer?

Kann ich da nicht die 2 "Alten" drin lassen??

Kostet bei Gravis alles zusammen ca. 140,- €

Vorerst Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nun beim portionieren der HD lösche ich dann gleichzeitig die Partition mit Bootcamp?
Die Windows Partition wird zwar nicht gelöscht, aber funktionsunfähig. (Kein Datenverlust, aber nicht mehr in Windows startbar.)
Lösung: Für SnowLeo eine externe HD benutzen. Leistest du dir dafür eine mit FireWire 800 Port, wirst du zur serienmässigen internen HD kaum einen Unterschied ausmachen können. Nimmst du dagegen eine günstige mit USB, läufts etwas zäh. (Aber immerhin, es läuft.)
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Der iMac hat vier Speicherbänke, maximal sind 16 Gigabyte möglich. Du kannst dir die 8 GB also auch zusätzlich einbauen. Ich würde das aber selbst machen, anstatt die Wucherpreise zu zahlen. Der Einbau ist sehr einfach: http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE&locale=de_DE#4


Ich habe mir den Link mal angeschaut ,das mit den erneuern der Arbeitsreicher läuft ja leicht ab.

Welche Speicher würdest Du dann empfehlen,es gibt da ja eine Anzahl mit den gleichen Anforderungen ?

Wenn Du hier keinen Namen nennen darf's im Forum ggf. wenn Du über priv. Nachricht.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich kann dir keinen speziellen RAM oder Hersteller (wobei es da eh nur recht wenige gibt) empfehlen.