• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

HD Filme auf Apple TV

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich habe mehrere HD Filme in mkv Formten.
Nun wollte ich einmal wissen, wie ich diese auf mein Apple TV bekomme. Habe Qucik Time mit Perian und auch iFlicks. Möchte natürlich keinen qualitätsverlust haben und es soll möglichst schnell gehen.

Dann noch eine Frage zu den Dateien selber. Es gibt ja immer eine "main" Datei die ca. 6GB hat und dann ist in dem Ordner noch eine mit 49MB und heißt Sample und geht irgendwie 25sek.
Kann ich diese löschen? Möchte am liebsten einfach nur eine Datei haben mit dem Film.

Komisch ist auch, ich habe eben den Film mal bei Quick Time geöffnet und irgednwie kann ich nicht wiklich spulen.

Vielen Dank
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Apple TV unterstützt nur 720p.
Viele Leute nutzen HANDBRAKE, dort gibt es eine Voreinstellung für AppleTV Konvertierung.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
und, habe ich da ein qualitätsverlust?
wie sieht es mit iflicks aus? ist ja ein kostenpflichtiges programm, aber irgendwie dauert das auch ewig. weiß nicht genau was ich einstelen soll. 720p oder einfach auf quick time movie lassen.

kann mir jemand mit dem löschen der "anderen" dateien helfen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Öffne die größte Datei doch mal mit dem VLC-Player. Es sollte zumindest der ganze Film sein....

Umwandeln wie schon gesagt mit der Handbremse. Qualität kannst du dort selbst einstellen. Über die Voreinstellung "Apple TV" würde ich nur DVD / SD- MAterial umwandeln.
Für HD-Material: Voreinstellung Apple TV auswählen. Im Ordner Video kann nun 24fps als framerate ausgewählt werden (kann man auch lassen wie es ist, allerdings funkioniert der Film dann unter Umständen nicht auf dem Apple TV).
Constant Quality bei 20 lassen. Nun oben auf picture settings gehen und dort bei Anamorphic "none" auswählen. Die Breite des Bildes nun auf 1280 stellen, die Höhe wird automatisch angepasst.
Mit diesen Einstellungen bekomme ich alles auf dem Apple TV ans laufen. Qualität ist in Ordnung und die Dateigröße hält sich in Grenzen.

Wenn du die Handbremse lädst, suche mal nach den "nightly builds"....
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
okay danke. also einmal alles einstellen und dann speichern damit ich die settings für die nächsten filme schon habe.

handbremse habe ich auch schon drauf, für meine dvd's. habe ich den qualieinbusen?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du hast immer Qualitätseinbußen, wenn du ne Videodatei konvertierst.
Es liegt an den Einstellungen, ob die auch sichtbar werden.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ist es denn sichtbar?
handbremse besser als iflicks? wie lange dauert das denn ca.?

also die 5 GB datei ist der komplette film. kann ich alles andere löschen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
probier es doch erst mal in ruhe selber aus, ob du unterschiede siehst. das ist dein persönlicher eindruck, den kann dir hier keiner abnehmen.

und löschen solltest du erst etwas, wenn du mit dem konvertierten ergebnis zufrieden bist und es gut gespeichert hast.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
ist es denn sichtbar?
Hab ich eben geschrieben, woran dies liegt?!

handbremse besser als iflicks?

Keine Ahnung, was iFlicks zum konvertieren nimmt... Generell besser ist denke ich mal keins von beiden.

wie lange dauert das denn ca.?
Probiers aus...

also die 5 GB datei ist der komplette film. kann ich alles andere löschen?

Was meinst du mit alles andere?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Genau.
Einfach ausprobieren.
Je nach Größe des Fernsehers und Sitzabstand, sind Unterschiede selbst zwischen 720p und 1080p zu vernachlässigen.
Ich bin mit den o.g. Einstellungen zufrieden. Die Dauer hängt von deiner CPU und dem Film, den du umwandeln willst, ab.


Wg. letzterern Frage, ob es der gesamte Film ist.
Lad dir den VLC-Player und teste es. Ein wenig Selbstständigkeit tut oft ganz gut...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
das habe ich alles schon gemacht, sorry!!
ich wundere muich nur, was das für andere dateien sind und ich dachte man könnte hier so etwas fragen. habe mal gehört das sich in den dateien noch irgendetwas bezüglich des filmes befindet. wenn ich es lösche und da geht der film nicht mhr ist ja nicht so toll!

und zur frage der dauert, ein ca. würde mir schon reichen. bei iflicks dauert es 26 stunden. deshalb weiß ich dann schon mal mehr wenn man mir sagt, zwischen 2-6 stunden ,hängt von cpu ab!!!

solche foren sind dazu da sachen zu fragen und tipps von leute zu bekommen die sich etwas besser auskennen. alls es nervt, einfach nicht antworten, ist für beide seiten das einfachste
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
...
ich wundere muich nur, was das für andere dateien sind und ich dachte man könnte hier so etwas fragen. ...

solche foren sind dazu da sachen zu fragen und tipps von leute zu bekommen die sich etwas besser auskennen. alls es nervt, einfach nicht antworten, ist für beide seiten das einfachste

Sorry, aber es wäre nett, wenn du dich ein wenig mehr um deine Rechtschreibung bemühst. Es ist nicht so einfach, so was zu entziffern.
Weiterhin ist mir immer noch nicht wirklich klar, welche "anderen Dateien" du meinst, wenn du da ne Antwort willst, braucht es schon ein paar Infos. Sonnst kann man dir nicht helfen.
Bevor du hier rummeckerst, dass du so wenig Infos bekommst...

Im Startpost hast du ledigleich eine "Main" und eine "Sample" erwähnt - was Sample auf Deutsch heißt, wirst du noch selbst rausbekommen. Weiterhin deutet deine Beschreibung auf nicht ganz legale Dateien, und da geb ich dir keine Hilfe mehr!
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Na klar kann ich das übersetzen, aber die Datei heißt so und ist nur 49 MB groß. Alles legal!
Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen das bei HD oft noch andere Dateien in den Ordner sind. Die Datei heißt xcopy und ist im Ordner "Sample".
Ich weiß nicht mit welchem Programm das von den Blue Rays gemacht habe weil ein Freund es gemacht hat von meinem BR und Apple ja leider keinen BR Player anbietet.

Wie schon beschrieben, heißt es das in diesen "anderen" Dateien noch INfos zu dem Film sind, ich will aber nur eine Datei haben und von daher wissen wie es aussieht ob die wirklich relevant sind oder nicht
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bevor du hier stundenlang fragst, solltest du einfach mal die Handbremse benutzen. Dann siehst du ja, ob der Film läuft oder nicht. Wenn er läuft und nichts fehlt, würde es mich nicht interssieren, was für Dateien noch vorhanden sind.

Wie man die Breite einstellt, habe ich oben beschrieben... dazu gehst du auf "Picture Settings".....
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was für einen Mac hast du denn da?
7 Stunden ist doch sehr viel.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,genau deshalb frage ich doch die ganze zeit!!!
iflicks dauerte irgendwie 23 stunden.

habe ein MB pro, late 2007, 4GB ram und 2,4 GhZ dual core.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also soweit ich weiß ist xcopy eine bekannte Release-Gruppe und Samples sind die Dateien, die man sich in den Tauschbörsen als Sample eben runterladen kann um die Qualität vorab zu überprüfen. Die von dir genannten Dateien sind die von den Uploadern mitgelieferten Botschaften. Darin stehen Details zum Film und wer das Release veröffentlicht hat. Deshalb bezweifle ich stark, dass die ganze Geschichte legal ist ;) Um welchen Film handelt es sich denn?
 

woolf

Tokyo Rose
Registriert
21.06.07
Beiträge
68
also am einfachsten geht es mit Xilisoft. Man kann Direkt Apple TV auswählen und es wird die bestmögliche Qualität rausgeholt.