• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD aus Apple AirPort Time Capsule, Zugriff, Format

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo,

habe hier eine Apple AirPort Time Capsule 3 TB (ME182LL/A)

Modell: A1470
Modelljahr: Mitte 2013
Apple Nummer: ME182LL/A

Speicherkapazität: 3 TB S-ATA-Festplattenlaufwerk, Vier GigaBit LAN Anschlüsse / USB 2.0

...die ich nicht über W/LAN erreichen kann (vermutlich ist das Modul platt, das fürs Netzwerk zuständig ist...)

Also geöffnet, Platte raus und per USB Adapter auf den SATA Anschluss.
HD wird auch im DiskUtility angezeigt, lässt sich aber nicht mounten.
Extra dafür ExtFS installiert, aber auch damit kann ich die Platte nicht mounten.
Bekomme keine Infos über die vorhandenen Partitionen, von Zugriff auf meine Daten ganz zu schweigen...:

Bildschirmfoto 2022-05-12 um 16.16.20.png

Desh. die Frage an Euch:

Welche Filesystem hat diese Platte?
Wie kann ich auf die Daten zugreifen (und die HD anschl. low-level sicher durchformatieren)?

Danke Euch,
~fb.



Seagate - entweder sie-geht oder sie-geht nicht...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Extra dafür ExtFS installiert

Das ergibt keinen Sinn. Apple verwendet doch kein Linux in seinen Geräten.

Welche Filesystem hat diese Platte?

Normalerweise enthält die Platte in einer Time Capsule ein (1) Volume im Format "Mac OS Extended (Journaled, Groß-/Kleinschreibung)" mit einem GUID-Partitionsschema. Das wird automatisch von macOS gemountet.

Wenn die Platte dagegen ein MBR-Partitionsschema ohne Volume hat, sieht es aus, als hätte jemand die Platte gelöscht. Man könnte versuchen, das Gerät blockweise zu lesen, um zu prüfen, ob die Platte tatsächlich lesbar ist, aber wirklich keine Daten vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday