• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hat sich das Verhalten bei Ordnern mit iOS 5 geändert?

landplage

Admin
AT Administration
Bisher (iOS 4.x) war es so, daß man einen Ordner geöffnet hat und daraufhin schob sich der Screen als halb-transpante Lage nach oben und unten weg, um den Ordnerinhalt anzuzeigen. Um das rückgängig zu machen, wischte man einfach über den oberen oder unteren "Teil-Screen" und die beiden Teile haben sich wieder zur normalen Ansicht vereinigt.
Vorhin ist mir aufgefallen, daß man bei iOS 5 scheinbar immer den Home-Button betätigen muß, um den Ordner zu schließen.

Ist das so oder fehlt mir nur eine richtige Einstellung? Die Lösung mit dem Wischen einer den beiden Screen-Teile finde ich wesentlich eleganter, zumal das auch optisch sehr schön gelöst war.

Ich hab es Grade mal ausprobiert. Mit wischen hat es bei mir nicht funktioniert, dafür aber mit einfachen tippen außerhalb des Ordners.
Getestet am iPad 1 mit iOS 5.0.0

:-D Tippen geht bei mir auch.
Wischen wäre aber schöner. :-/

Ich hab das immer schon mit "Tippen" gemacht. Ich wusste gar nicht, dass man auch mal "Wischen" konnte. Mit iOS 5 klappt das bei mir auf jeden Fall nicht (mehr).