• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hat jemand so ein aktuelles 2015er MBPr 15 (Geekbench)

• Ersteller Ersteller jFx
  • Erstellt am Erstellt am

jFx

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hallo,

hat jemand von Euch hier ein aktuelles MBPr 15 mit schnellstem i7?

Will mal wissen was denn die Vollausstattung was i7 angeht für einen Geekbench Wert erreicht.

Danke

Danke aber die Werte in der Liste kann ich nicht glauben.

Der 2015er mit 2,8 Ghz soll 12699 Punkte erreichen.

Mein late 2013er kommt mit nur 2,3 Ghz auf 12706 Punkte.

Ich bin der Meinung, dass der 2015er doch deutlich über meinen liegen müsste. Daher auch mal die Frage wo denn die aktuellen so bei Euch landen. Wenn dort bei dem 2,8 Ghz Modell 16000 Punkte sein würden, würde ich es ja verstehen.

Deine Werte sind normal, wie du auf den Gedanken kommst, das 16000 Punkte erreicht werden konnte verstehe ich nicht, lt Mactracker erreicht dein altes 12500 und das neue 2,8 13900. Schwankungen sind natürlich je nach Installation möglich.

16.000 aus ner Mobile CPU?! der Desktop i7 6700k im iMac (also der beste) hat 17.500 nur mal als Vergleich.

Also brauche ich bezüglich der Leistung noch nicht an einen Neukauf zu denken. Auch wenn meiner bald 3 Jahre alt wird.

Nein definitiv nicht wegen der CPU... wenn dann eher wenn dir die GPU zu schwach wird da sind die Unterschiede idR. größer...

GPU meist aber eher für Spiele oder so? 4 K habe ich eh nicht auch noch keinen Monitor sondern nur einen 27" 2560 x 1440.