• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Handyschutzbrief AXA/ Telekom

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

nach einem Sturz ist bei meinem iPhone 5 das Display zersprungen. Da ich beim Kauf des Gerätes den "Handyschutzbrief"(100 Euro) bei der Telekom abgeschlossen habe, habe ich den Schaden auf der Seite "extrapolice24.de) gemeldet.

Nachdem ich das Gerät vor vier Wochen eingeschickt habe, warte ich nun immer noch. Laut Versicherer würde Reparatur/ Austausch 7 bis 10 Tage dauern.

Vor einer Woche habe ich bereits bei der Hotline angerufen. Nachdem ich mehrfach aus der Warteschleife herausgeflogen bin, habe ich doch noch einen Ansprechpartner erreicht. Der teilte mir mit, dass das Gerät einen Totalschaden erlitten habe und nun zu Apple gesendet worden sei, um es auszutauschen. Ich müsste mich einfach noch ein paar Tage gedulden.

Da ich nach einer Woche mein Gerät immer noch nicht zurück habe, habe ich heute schweren Herzen wieder die Qualen der Hotlinewarteschleifen auf mich genommen. Nach dem dritten Versuche habe ich schließlich einen Ansprechpartner erreicht, der mir folgendes mitteilte:

Apple habe momentan einen massiven Systemfehler, so dass das Gerät Apple nicht zugesandt werden konnte. Aus diesem Grund sei das Telefon nun zu einem anderen Dienstleister Zwecks Reparatur geschickt worden.

Meine Frage: Ist diese Aussage glaubhaft, oder versucht man da nur Dritten (hier Apple) den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben? Gibt es unter den Lesern vielleicht jemand, der bei Apple arbeitet und mir dazu was sagen kann?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Also angesichts der ersten Aussage "Totalschaden" klingt es doch etwas seltsam das nun das Telefon woanders zur Reparatur hingeschickt wird.
Entweder es ist ein Totalschaden oder es ist keiner. Von selbst wird ja so ein Totalschaden nicht wieder besser.
Daher kannst du davon ausgehen das mindestens einer der beiden Aussagen die man dir gemacht hat falsch ist.

Wenn es telefonisch nicht klappt denn versuche es schriftlich. Schreib denen mit Fristsetzung, dabei kannst du auch gleich auf die von denen selbst gemachte Bearbeitungsdauer hinweisen.