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Hallo zusammen,
nach einem Sturz ist bei meinem iPhone 5 das Display zersprungen. Da ich beim Kauf des Gerätes den "Handyschutzbrief"(100 Euro) bei der Telekom abgeschlossen habe, habe ich den Schaden auf der Seite "extrapolice24.de) gemeldet.
Nachdem ich das Gerät vor vier Wochen eingeschickt habe, warte ich nun immer noch. Laut Versicherer würde Reparatur/ Austausch 7 bis 10 Tage dauern.
Vor einer Woche habe ich bereits bei der Hotline angerufen. Nachdem ich mehrfach aus der Warteschleife herausgeflogen bin, habe ich doch noch einen Ansprechpartner erreicht. Der teilte mir mit, dass das Gerät einen Totalschaden erlitten habe und nun zu Apple gesendet worden sei, um es auszutauschen. Ich müsste mich einfach noch ein paar Tage gedulden.
Da ich nach einer Woche mein Gerät immer noch nicht zurück habe, habe ich heute schweren Herzen wieder die Qualen der Hotlinewarteschleifen auf mich genommen. Nach dem dritten Versuche habe ich schließlich einen Ansprechpartner erreicht, der mir folgendes mitteilte:
Apple habe momentan einen massiven Systemfehler, so dass das Gerät Apple nicht zugesandt werden konnte. Aus diesem Grund sei das Telefon nun zu einem anderen Dienstleister Zwecks Reparatur geschickt worden.
Meine Frage: Ist diese Aussage glaubhaft, oder versucht man da nur Dritten (hier Apple) den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben? Gibt es unter den Lesern vielleicht jemand, der bei Apple arbeitet und mir dazu was sagen kann?
nach einem Sturz ist bei meinem iPhone 5 das Display zersprungen. Da ich beim Kauf des Gerätes den "Handyschutzbrief"(100 Euro) bei der Telekom abgeschlossen habe, habe ich den Schaden auf der Seite "extrapolice24.de) gemeldet.
Nachdem ich das Gerät vor vier Wochen eingeschickt habe, warte ich nun immer noch. Laut Versicherer würde Reparatur/ Austausch 7 bis 10 Tage dauern.
Vor einer Woche habe ich bereits bei der Hotline angerufen. Nachdem ich mehrfach aus der Warteschleife herausgeflogen bin, habe ich doch noch einen Ansprechpartner erreicht. Der teilte mir mit, dass das Gerät einen Totalschaden erlitten habe und nun zu Apple gesendet worden sei, um es auszutauschen. Ich müsste mich einfach noch ein paar Tage gedulden.
Da ich nach einer Woche mein Gerät immer noch nicht zurück habe, habe ich heute schweren Herzen wieder die Qualen der Hotlinewarteschleifen auf mich genommen. Nach dem dritten Versuche habe ich schließlich einen Ansprechpartner erreicht, der mir folgendes mitteilte:
Apple habe momentan einen massiven Systemfehler, so dass das Gerät Apple nicht zugesandt werden konnte. Aus diesem Grund sei das Telefon nun zu einem anderen Dienstleister Zwecks Reparatur geschickt worden.
Meine Frage: Ist diese Aussage glaubhaft, oder versucht man da nur Dritten (hier Apple) den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben? Gibt es unter den Lesern vielleicht jemand, der bei Apple arbeitet und mir dazu was sagen kann?