- Registriert
- 30.07.13
- Beiträge
- 4
Hallo,
leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit den Themen Apple-ID, iTunes und sonstigem.
Kurz mein Problem:
Wir haben in der Familie eine Apple-ID, mit der wir mein Iphone4s, ein IPad und den IPod meiner Tochter aktiviert haben.
Gestern hat nun meine Tochter von uns ein IPhone4 bekommen und wir haben es unter der "Familien"- Apple-ID aktiviert. Sie möchte aber gerne auch Whatsapp haben, und hier beginnt mein Problem: Ich selbst nutze Whatsapp, aber das ist ja nur mit einer Tel.Nummer möglich.
Wir haben uns nun entschlossen, das neue IPhone meiner Tochter mit einer neuen Apple-ID zu aktivieren. Diese Apple-ID ist dann unter ihrem Namen, natürlich kann sie dann nicht die bereits gekaufte Musik der anderen Apple-ID auf ihr neues Handy spielen, aber egal.
Wie mache ich die "Aktivierung" des IPhones meiner Tochter mit der "Familien-Apple-ID" rückgängig? Sie hat noch nichts darauf gespeichert. Kann ich das Iphone einfach auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Die SIM-Karte ist schon aktiv und bei O2 registriert. Und kann ich es dann mit der neuen Apple-ID (die ich zuvor für meine Tochter erstelle) aktivieren?
Ich bin wirklich etwas hilflos, die Foren habe ich schon durchsucht, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Lösung für mein Anliegen.
Ich hoffe, dass mein Problem veröffentlicht wird...herzlichen Dank!
Schöne Grüße einer fast schon verzweifelten Mutter...
leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit den Themen Apple-ID, iTunes und sonstigem.
Kurz mein Problem:
Wir haben in der Familie eine Apple-ID, mit der wir mein Iphone4s, ein IPad und den IPod meiner Tochter aktiviert haben.
Gestern hat nun meine Tochter von uns ein IPhone4 bekommen und wir haben es unter der "Familien"- Apple-ID aktiviert. Sie möchte aber gerne auch Whatsapp haben, und hier beginnt mein Problem: Ich selbst nutze Whatsapp, aber das ist ja nur mit einer Tel.Nummer möglich.
Wir haben uns nun entschlossen, das neue IPhone meiner Tochter mit einer neuen Apple-ID zu aktivieren. Diese Apple-ID ist dann unter ihrem Namen, natürlich kann sie dann nicht die bereits gekaufte Musik der anderen Apple-ID auf ihr neues Handy spielen, aber egal.
Wie mache ich die "Aktivierung" des IPhones meiner Tochter mit der "Familien-Apple-ID" rückgängig? Sie hat noch nichts darauf gespeichert. Kann ich das Iphone einfach auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Die SIM-Karte ist schon aktiv und bei O2 registriert. Und kann ich es dann mit der neuen Apple-ID (die ich zuvor für meine Tochter erstelle) aktivieren?
Ich bin wirklich etwas hilflos, die Foren habe ich schon durchsucht, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Lösung für mein Anliegen.
Ich hoffe, dass mein Problem veröffentlicht wird...herzlichen Dank!
Schöne Grüße einer fast schon verzweifelten Mutter...