• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Handoff von Xs zu MacBook Pro geht nicht

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Hallo Forum,

ich habe mein 6s Plus vor kurzem durch ein Xs ersetzt, seit dem geht Handoff nicht mehr.

Zu den Daten:

iPhone Xs mit iOS 12.1.2
MacBook Pro 2018 (Touch Bar) mit Mojave

Unter iOS habe ich sämtliche iCloud Dienste aktiviert, auch das Aus-und Einschalten von iCloud hat nicht geholfen.
Mit dem 6s ging alles problemlos, am Heimnetz hat sich nichts geändert.
Anbei noch ein Screenshot über die Anbindung im Heimnetz.

Hat jemand eine Idee?

saker
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-08 um 11.48.31.png
    Bildschirmfoto 2019-01-08 um 11.48.31.png
    403,7 KB · Aufrufe: 14

Mitglied_171097

Gast
Dann melde dich mal beim MacBook Pro von der iCloud ab, Neustart und wieder anmelden. Handoff ist auch am Mac und am iPhone aktiviert?
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
Habe ich bereits getan. Ist auf beiden Geräten aktiviert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Bluetooth und WLAN bei beiden Geräten an?
Hand-Off eingeschaltet?
Beide gleicher iCloud Account angemeldet?

Kannst Du im WLAN Menü beim Mac das iPhone sehen und auswählen?
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
WLAN ja, Bluetooth nur am MacBook. Muss Bluetooth zwingend an sein? Hatte ich vorher auch nicht.
Es ist der selbe Account bei beiden Geräten. Handoff ist jeweils eingeschaltet. Unter WLAN taucht mein iPhone nicht auf.

Edit: AirDrop geht jedenfalls. Beide Geräte haben jeweils eine IPv6 und IPv4 Adresse und der DNS-Server ist auch jeweils der Router. Falls das eine Rolle spielen sollte.

Edit 2: Jetzt geht es, habe noch mal beide Geräte neugestartet und jeweils auch Bluetooth aktiviert. Mir war so, als ging es früher ohne Bluetooth. Danke für Eure Hilfe!