• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handling von angehängten Bildern

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hallo Apfeltalk

Ich bin ebenfalls im dslr-forum.de angemeldet. Dort finde ich folgendes besser gelöst:

Wenn ich auf eine angehängte Grafik klicke, wird diese automatisch in einem neuen Tab geöffnet. Hier bei AT ist es mir schon oft passiert, dass ich auf die Grafik geklickt habe. Diese erscheint ja dann in diesem schwarzen Rahmen. Bei erneutem Klick kann ich die Grafik dann in gross betrachten, allerdings immer noch im selben Tab. Leider klickt man so gerne auf den "Tab schliessen" sodass man ihn erneut öffnen muss, wenn man auf AT möchte.

Wäre es nicht auch hier möglich direkt einen neuen Tab zu öffnen?
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Früher wurde in den Foren hier immer ein target="_blank" genutzt um ein neues Fenster bzw. einen neuen Tab zu erzwingen. Inzwischen haben aber alle Forenanbieter dieses Erzwungene aus ihren Softwares entfernt und der Benutzer kann selbst entscheiden wie er etwas öffnen möchte.

Nutze doch einfach die mittlere Maustaste, dann bekommst du auch deinen Tab ;)
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, zweckentfremde diesen dann mal eben :D

Ich weiß nicht ob es nur an mir bzw. meinem Rechner liegt, aber es stört mich ziemlich das ich bei angehängten Bildern nicht mit den Pfeiltasten weiternavigieren kann zum nächsten Bild, geht hierbei hauptsächlich um die Nutzung auf dem PC...

Wäre cool wenn das irgendwie umzusetzen wäre, dürfte ja nicht allzu schwer sein, vielen Dank schomal ;)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
@Schaafschütze

Wenn ein Beitrag mehrere Bilder beinhaltet, kannst Du diese doch am linken unteren Bildrand des Bildfensters durchklicken.

Bild.jpg
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Es geht im aber um die Pfeiltasten auf der Tastatur. In vielen Fällen ist es schon möglich durch Fotostrecken mittels der Pfeiltasten zu navigieren.


(IP5 &Tapatalk)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
...
Wäre cool wenn das irgendwie umzusetzen wäre, dürfte ja nicht allzu schwer sein, vielen Dank schomal ;)
Wir benutzen für unser Forum die Software vBulletin. Vielleicht besitzt ein Apfeltalker Informationen darüber, ob vB die Möglichkeit besitzt, so eine Art der Bedienung umzusetzen?

Ansonsten bitten wir um Verständnis dafür, dass wir unsere Standardsoftware nicht selbst "umprogrammieren" können. Dies würde bei jedem Softwareupdate unserer Standardsoftware zu immensen Problemen führen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Den Gefallen können wir Dir nun aber wirklich nicht tun ;)