• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Handbrake konvertiert nur die ersten paar Sekunden

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, das Handbrake nur die ersten paar Sekunden konvertiert und dann sagt, der Film sei fertig.

Kann mir jemand helfen?

Lars
 
Den Film kannst du aber abspielen? Klingt für mich nach defektem Quellmaterial...
 
Den Quellfilm (ist übrigens ein mkv) sowie den konvertierten kann ich abspielen.

Lars
 
Werden damit nicht DVDs der letzten Familienfeier eher in z.B. mkv umgewandelt?
 
Oder halt die Familienfeier als mkv für den iPod. :-)
 
Den Thread gabs doch genau so schon mal... Da habe ich auch gepostet... :-o
 
Ich gehe mal davon aus, dass ein Kopierschutz auf der Videodatei (evtl. auch DVD) ist.
 
Das müsste imho aber eine Fehlermeldung ausgeben.
 
...Kopierschutz auf der Videodatei...
Lässt sich leicht überprüfen.
Die DVD mit VLC öffnen. Gewünschte Titelnummer vorwählen und die Verwendung von Menüs deaktivieren.
Crasht VLC gleich bei Beginn der Wiedergabe bzw kommt eine Warnung "cannot open dvdread://....", dann ist der Fall klar.
(Genau das geschieht auch via Handbrake, nur im verborgenen.)