• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Hab ein Riesen Problem, mit iTunes & iCloud...

wiochaboy88

Jonagold
Hab ein Riesen Problem, ...

Ich habe ein iTunes Account wo auch mein iPhone 4 drauf registriert ist und das Handy meiner Freundin (iPhone 3GS) auch über mein Account läuft. Nun hat Sie sich ein iPhone 4 zugelegt, nichts weiter dabei gedacht und das Backup vom iPhone 3Gs auf Ihr iPhone 4 gespielt.

Nun das Problem:
Jetzt tauchen jedes Mal bei Ihr, Ihre Handy und meine Handy-Nr. auf, durch eine spezielle App löschte sie alle meine nummern gleichzeitig! Da ich das nicht bemerkte und ganz normal mein iPhone an iTunes anschloss und das alte Backup ohne zu wissen überspielte, passiert schon der Salat! Meine Nummer waren weg, auch durch Backup nicht mehr wiederherstellbar, dafür hatte ich Ihre Nummern komplett! SCHEIßE!

Ein Freund sagte mir, da sie nun die neue IOS Version drauf hätte und automatisch iCloud Backups aktiviert worden sind und somit hat iCloud alles andere durch die Änderungen ersetzt. Seine Lösung: Ich sollte extra ein iTunes Account für meine Freundin anlegen und das Handy neu anlegen, natürlich eine gute Lösung, misst nur das Sie meine erworbenen Apps nicht mit nutzen kann.

Durch Tipps bei Google konnte ich meine Kontakte retten und musste eigentlich nur ziemlich schnell nach einem Backup unter Einstellung - iCloud - und die Synchronisationen von den iCloud Einstellungen deaktivieren, jeweils bei meinem Handy und bei Ihrem.

Jetzt meine Frage:
1. Wenn ich die Synchronisation von den iCloud-Einstellungen auf beiden Handys deaktiviert habe und nun ein Backup durch iTunes anlege, werden diese Backup´s automatisch an iCloud gesendet oder werden diese Backup´s irgendwo auf dem Computer abgespeichert? Wenn ja, brauch ich nicht extra ein Account für meine Freundin anlegen, oder?! Möchte damit vermeiden das wenn mein Pc mal Schrott ist, sich nicht die Backup´s auf dem Pc befinden...
Auf was müsste ich achten oder welche Einstellung vornehmen?

2. Oder bezieht sich nur die Deaktivierung unter der iCloud-Einstellung, nur für die Synchronisation unter den Geräten zur Aktualisierung?

3. Bis wie viel iPhone´s oder Apple Produkte kann ich über ein iTunes Account laufen lassen oder registrieren?

4. Ich würde gerne noch das iPhone 3GS unter meinen Account anlegen, würde auch da dann die iCloud-Einstelleungen deaktivieren, um so ein Problem wie am Anfang einfach zu vermeiden..., machbar?

Vielen Dank für Hilfe und die damit verbundene Zeit !!! ;D

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: Man kann ein iPhone mit unterschiedlichen IDs für den Store und die iCloud betreiben. Diese IDs müssen nicht zwingend gleichlautend sein.

Heißt also: Ihr könnt Eure iPhones mit derselben ID am Store anmelden und beide auf dieselben Apps zugreifen (pro Apple-ID können bis zu 5 unterschiedliche Geräte angemeldet werden), und dennoch jeder separate IDs für die iCloud haben, damit Kontakte, Termine, etc. userbezogen individuell unterschiedlich bleiben. Somit können dann auch iCloud-Backups für die Geräte separat gemacht werden, ohne andere Geräte zu beeinflussen. Oder wahlweise auch über iTunes auf dem Computer, ganz nach Belieben.

Ein Backup über iTunes lässt sich im Übrigen nicht in die iCloud übertragen. Ein lokales Backup bleibt ein lokales Backup, und ein iCloud-Backup bleibt ein iCloud-Backup. Da wird nichts lokal Gespeichertes an die iCloud gesendet. So etwas ist nicht möglich.

Ich denke, das sollte alle Deine Fragen beantworten und alle Unklarheiten ausräumen. ;-)

Vielen Dank, für deine Antwort, jetzt weiß ich bescheid !!! DANKE !!!