• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Haarrisse immer noch ein Problem?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Hallo

Ich habe heute ein brandneues iPhone 3G bekommen. Ist aus einem Xtra Pac und so neu, dass es mit 3.1.3 als Firmware ausgestattet ist. (Ist Original, hab selbst das Shrink Wrap entfernt.)

Ist bei so neuen iPhones die Sache mit Haarrissen im Gehäuse immer noch ein Problem? Und kann man da als Nutzer vielleicht irgendwie gegenwirken? Snap On Cover vielleicht? Oder nie in die Hosentasche stecken oder was anderes?

Danke!

BreZel

Eierleder-Apfel
Also ich habe ein 3GS von Mitte/Ende 2009 (weiß). Und es hat Haarrisse. Und das nicht zu knapp ;)
Hatte am Anfang auch Hüllen und Co, aber auch darunter bilde die sich... Benutze das iPhone eigentlich seit einem halben Jahr ohne Cover weil es mir besser gefällt. Wenn die Haarrisse überhand nehmen: Apple anrufen und einen Austausch fordern... Ganz einfach...

g
Max

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Hab meins Anfang April getauscht, ging problemlos. Apple stellt sich hier in keinster Weise quer o.ä. einfach anrufen und abklären.

Gründlich

Königsapfel
Ich hab meins nun gut 3 Monate und schon wieder massig Haarrisse (3G white). Das Problem betrifft in der enormen Form aber nur die weissen und das anscheinend nach wie vor...

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Das 3GS ist leider auch betroffen... Bei meinem weißen ist es sogar noch schlimmer wie beim vorigen schwarzen ;( - Ein Teufelszeuch :(

Vorbeugen kann man da glaube ich nichts, ich hatte mein iPhone bis jetzt IMMER ein einer Hülle, zu Anfang in einer etwas härteren Silikon Hülle und nun in einem harten pvc case ...

Thaddäus

Golden Noble
Mein schwarzes 3GS von Anfangs Dezember 2009 hat absolut keine Risse... :)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass die schwarzen weniger anfällig sein sollen. Ich gehe eher davon aus, dass man die Risse bei den schwarzen einfach weniger gut sieht...

vivo

Golden Delicious
Da hab ich auch ein Problem mit den genannten Rissen! Problem ist allerdings, dass mein Iphone mal auf ziemlich harten untergrund geknallt ist und oben bei der Power-Taste etwas beschädigt ist, jedoch hatte es trotzdem vorher schon unten mittig einen Riss. Was denkt ihr, was Apple dazu sagt? :D

Thaddäus

Golden Noble
Solange es nicht nass geworden ist, sind sie bei den Rissen wirklich sehr kulant...

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Danke für eure Antworten! Ist ja echt schade, dass dies immer noch ein Problem darstellt. Wenn ihr sagt, dass Apple den Schaden immer unkompliziert behebt, dann gilt dies doch wahrscheinlich nur innerhalb des einen Jahres der "Apple Garantie"? Oder? Und falls ihr schon mal ein Gerät mit T-Mobile DE-Netlock hattet, welches offiziell freigeschaltet wurde, war es das nach der Gehäusereparatur immer noch? Oder gab es ein neues Gerät, was dann wieder gesperrt war?