• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Guter Ersatzakku iPhone 3G

verhohner

Idared
Hi,

nach fast 3 Jahren Nutzung meines 3G nimmt nun die Akkulaufzeit nun tatsächlich spürbar ab und ich würde gerne den Akku nochmal wechseln, bevor ich demnächst nochmal auf Reisen bin. Da das Handy auch schon ziemlich mitgenommen ist lohnt es sich meiner Meinung nach gar nicht, den Akku orginal bei Apple wechseln zu lassen. Mit no-name Akkus habe ich hingegen schon sehr gute, aber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht. Es kommt eben immer auf den Hersteller und auch oft etwas auf das Glück beim Kauf an. Kennt ihr denn einen guten Hersteller von Ersatzakkus für das 3G, vorzugsweise mit entsprechenden Tool-Kit geliefert?

Auf Ebay werden Akkus unter der Bezeichnung "Original iPhone 3G 3 G Akku Batterie 3M Klebe +Werkzeug" verkauft. Und das bei einem Preis von 10€ inkl. Werkzeug. Ist das glaubhaft? Ich wüsste ja gerne mal wo die orginal Apple Akkus herbekommen wollen. Im Großhandel gibts die sicher nicht zu kaufen. Ansonsten klingt das aber ganz gut. Wenn hier keine schlechten Erfahrungen damit gemacht wurden, dann würd ich es einfach mal drauf ankommen lassen.