• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Schulungssoftware gesucht

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hat einer von euch vielleicht nen Tip mit welcher Software ich am besten Onlineschulungen durchführen kann. Ich möchte gerne mein Browserfenster bei anderen Teilnehmern anzeigen lassen, zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen Ton und Text/Text-Chat zu übertragen. Muss nicht zwingend kostenlos sein. Danke!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Zoom kann das.

Videokonferenz, inkl. Möglichkeit für alle Teilnehmer eigene Fenster statt des Kamerabilds zu übertragen (lässt sich auf den Host einschränken) und die Teilnehmer können auch miteinander chatten. Entweder bilateral oder als „Broadcast“ an alle Teilnehmer.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Ich möchte gerne mein Browserfenster bei anderen Teilnehmern anzeigen lassen, zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen Ton und Text/Text-Chat zu übertragen.

Das kann so ziemlich jede Kollaborationssoftware (Zoom, Teams, Skype, GoToMeeting, WebEx...)
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Ich habe viel ausprobiert an Video-Konfernze-Tools BlueJeans, Teams, Zoom, Skype, etc.

aber ich bin immer wieder bei Zoom "hängen" geblieben. War intuitiv und einfach in der Anwendung und auch die Teilnehmer hatten bisher (kaum) Probleme sich zu verbinden.