• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

günstiger dvb-t stick gesucht

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
Hallo,
Ich suche für meinen MBP einen günstigen dvb-t stick.
Habe zu Hause den Terratec Cinergy T rumliegen, doch dieser wird mit einem Mac wohl nicht funktionieren oder?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Lade dir einmal die Testversion von Elgato EyeTV herunter und teste, ob der Stick damit funktioniert.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Seid wann gibt es eine Testversion davon?

Habe mir neulich einen Wolf gesucht.

mfg Meru
Es gibt keine.

Es gibt auch keine erstzunehmende Alternative zu EyeTV. Einfach bei Ebay usw. nach dem kleinen DVB-T Stick von Elgato schauen. Da hatte ich meinen für ca. 40€ (mit EyeTV3) geschossen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Die hatte ich auch schon ist aber kein Trail sondern die Vollversion und dazu braucht man dazu eine Serial.

mfg Meru
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
wie wahrscheinlich ist es, dass der Stick mit EyeTV funktioniert?
Auf der Herstellerseite vom Stick steht unter Systemvoraussetzungen Windows.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
EyeTV wird den Stick unterstützen. Nur die Software ist nicht gerade günstig wenn man diese ohne Stick kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hm, will der Fragesteller damit jederzeit TV schauen oder gehts mehr um's Sendungen aufnehmen? Ich wollte mir nämlich auch einen Stick holen, um damit vor allem Sendungen unabhängig vom ganzen DVD(Festplatten)rekorder - TV - Stereoanlage - Gedöns einfach per Mac aufnehmen zu können, bis ich von den ganzen Online-Videorekorder-Seiten gehört hab. Seitdem verschimmelt der Rekorder und ich "rekorde" TV nur noch online. Genügt mir auch absolut, da ich "live" praktisch nie schaue, sondern nur gezielt Sendungen aufnehme.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Falls es den Threadersteller noch interessiert. In den EInstellungen von EyeTV wird der Stick aufgeführt.
 

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
@iThink

die genaue Bezeichnung von meinem
Stick heißt "Terratec Cinergy T RC".
Wird dieser jetzt unterstützt?